Logistik ist Key: Post nimmt Yellowcube in Betrieb

0
3576

Wie die Schweizer Post heute offiziell vermeldet, wurde im April der Yellowcube in Betrieb genommen, eine vollautomatisierte Lager-und Kommissionierungsanlage für Onlinehändler. Technisch handelt es sich um eine Autostore Anlage wie sie auch Competec/Brack in Willisau betreibt.

Damit positioniert sich die Post noch verstärkter als Fulfillment-Dienstleister und kann zur interessanten Alternative für Onlinehändler werden, welche den gesamten Warenfluss outsourcen wollen.

Bereits an der E-Commerce Connect hat Stefan Regli im Logistik-Panel einige Details zur neuen Anlage verraten.

Autostore-Anlage der Post im neuen Yellowcube
Autostore-Anlage der Post im neuen Yellowcube

Update: Beitrag in der Tagesschau von SRF vom 28.5.2014 19:30



letzter ArtikelDigitec beendet bald längste Beta-Phase im Schweizer E-Commerce
nächster ArtikelVeranstaltungshinweis: Multichannel Management Kongress 2014
Thomas Lang, Betriebsökonom und Wirtschaftsinformatiker, unterstützte Unternehmen bei der Strategieentwicklung von digitalen Vertriebsmodellen, beim Aufbau von digitalen Geschäftsmodellen, bei Expertisen rund um Onlinehandel und der operativen Umsetzung im Bereich Organisation, Prozesse, Innovation, Change-Management und Unternehmenskultur. Er ist Gründer der Carpathia AG, der unabhängigen und neutralen Unternehmensberatung für Digital-Business, E-Commerce und Digitale Transformation im Handel. Zudem ist er Autor von zahlreichen Fachartikeln und -studien, Dozent für Online-Vertriebsmodelle an verschiedenen Hochschulen sowie gefragter Keynote-Speaker zu E-Commerce und Digital Transformation im Handel. Er ist Initiator und Organisator der Connect - Digital Commerce Conference sowie des Digital Commerce Awards. Der von ihm gegründete Carpathia Digital-Business-Blog (https://blog.carpathia.ch) zählt im deutsch-sprachigen Raum zu den wichtigsten unabhängigen Publikationen im Digitalen Handel. Medien bezeichnen ihn als digitalen Vordenker, zitieren und interviewen ihn regelmässig . Am Mittwoch 17. November hat Thomas Lang für immer die Augen geschlossen.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Bitte fügen Sie ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie ihren Namen hier ein