Wie die Schweizer Post heute offiziell vermeldet, wurde im April der Yellowcube in Betrieb genommen, eine vollautomatisierte Lager-und Kommissionierungsanlage für Onlinehändler. Technisch handelt es sich um eine Autostore Anlage wie sie auch Competec/Brack in Willisau betreibt.
Damit positioniert sich die Post noch verstärkter als Fulfillment-Dienstleister und kann zur interessanten Alternative für Onlinehändler werden, welche den gesamten Warenfluss outsourcen wollen.
Bereits an der E-Commerce Connect hat Stefan Regli im Logistik-Panel einige Details zur neuen Anlage verraten.
Die Post will ihre sehr grosse Kraft zum Full-Service Angebot für den E-Commerce bündeln. Bin gespannt auf erste Full-Service Kunden #eca14
— Markus Mahler (@cqmblog) 7. Mai 2014

Update: Beitrag in der Tagesschau von SRF vom 28.5.2014 19:30
Nichts mehr verpassen! Dann machen Sie es wie bereits aktuell 4'000 andere Leser. Verpassen Sie keinen Beitrag mehr und erhalten Sie jeden Sonntag ab 16 Uhr alle Artikel der aktuellen Woche per E-Mail bequem in Ihre Inbox geliefert.
Nur im NewsletterKuratierte Artikel rund um Digital Commerce sowie Digital Commerce Jobs.E-Mail Adresse erfassen genügt.