E-Commerce Connect Konferenz 2015 – Exklusives Referenten Line-Up

0
2474

Swiss E-Commerce ConnectDie Bewerbungsfrist für den Swiss E-Commerce Award  läuft noch wenige Wochen und die Vorbereitungen für die E-Commerce Connect Konferenz laufen auf Hochtouren.

Am 10. Juni 2015 treffen sich im Kaufleuten Zürich alle, die etwas bewegen wollen im Schweizer E-Commerce: Top-100 Händler, Startups, Multi- / Cross-Channel-Pioniere, stationäre Händler, B2B Anbieter und Hersteller.

Für 2015 liegen zahlreiche hochkarätige Zusagen für Panelteilnahmen vor, was ein erstklassiges Line-Up verspricht (vgl. Referenten-Galerie 2015).

Knowhow Transfer auf Top-Level-Niveau mit Vertretern von Beliani, Coop@Home, Digitec, Do-it+Garden, Home24, LeShop, Notebooksbilliger, Ricardo, Ricardoshops, Swiss-Commerce, Westwing und weitere mehr.

Themen Schwerpunkte

Die Themen Schwerpunkte der E-Commerce Connect 2015:

  • Lebensmittel Online: Wie entwickelt sich der Markt, welche neuen Player kommen und wie unterscheiden sich die Logistik-Konzepte
  • Baumarkt Rallye: Vom Schraubenzieher bis zur Gartenlaube – ein Sortiment geht Cross-Channel
  • Möbel Online: Ein Wachstumsmarkt und seine Herausforderungen
  • Mobile: Strategische Erfolgsfaktoren
  • Marktplätze: International ein Erfolgsmodell – was aber in der Schweiz?
  • Kampf um die letzte Meile: Neue Abholkonzepte für den E-Commerce
  • Startup Panel: Wie King ist Content?
  • K5-Session: Bestehen in einer Amazon-Welt
  • weitere Schwerpunkte in Vorbereitung

Tickets verfügbar ab Dienstag, 24. Februar 2015

Tickets für die Konferenz wie auch separat für die Award-Verleihung oder die Party sind ab kommendem Dienstag ausschliesslich online verfügbar.

Es sind zeitlich und preislich abgestufte Kontingente verfügbar für Startups und Händler. Für Dienstleister steht ebenfalls ein stark limitiertes Kontingent zur Verfügung.

Impressionen 2014

Eindrücke der E-Commerce Connect Konferenz im vergangenen Jahr:

Created with flickr slideshow.


letzter ArtikelBeliani.ch expandiert weiter und startet in den Benelux-Staaten
nächster ArtikelMöglichkeiten und Grenzen von ERP-Systemen im E-Commerce
Thomas Lang, Betriebsökonom und Wirtschaftsinformatiker, unterstützte Unternehmen bei der Strategieentwicklung von digitalen Vertriebsmodellen, beim Aufbau von digitalen Geschäftsmodellen, bei Expertisen rund um Onlinehandel und der operativen Umsetzung im Bereich Organisation, Prozesse, Innovation, Change-Management und Unternehmenskultur. Er ist Gründer der Carpathia AG, der unabhängigen und neutralen Unternehmensberatung für Digital-Business, E-Commerce und Digitale Transformation im Handel. Zudem ist er Autor von zahlreichen Fachartikeln und -studien, Dozent für Online-Vertriebsmodelle an verschiedenen Hochschulen sowie gefragter Keynote-Speaker zu E-Commerce und Digital Transformation im Handel. Er ist Initiator und Organisator der Connect - Digital Commerce Conference sowie des Digital Commerce Awards. Der von ihm gegründete Carpathia Digital-Business-Blog (https://blog.carpathia.ch) zählt im deutsch-sprachigen Raum zu den wichtigsten unabhängigen Publikationen im Digitalen Handel. Medien bezeichnen ihn als digitalen Vordenker, zitieren und interviewen ihn regelmässig . Am Mittwoch 17. November hat Thomas Lang für immer die Augen geschlossen.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Bitte fügen Sie ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie ihren Namen hier ein