Update 1. April 2015: Dies ist leider selbstverständlich ein Aprilscherz. Danke für’s Mitmachen und -lachen.
Noch im April wird Amazon mit einem neuen Lieferkonzept hierzulande starten und die Schweizer Kunden noch schneller erreichen. Der Markteintritt war lange erwartet worden und scheint nun Tatsache zu werden. Koordiniert werden soll der neue Service von der in Schaffhausen domizilierten Amazon Intl. Services AG.
Ähnlich wie bereits Volg vergangene Woche ankündigte, will man neue Käuferschichten erreichen, in dem die Bestellungen blitzschnell via Telefon oder Fax entgegengenommen werden und dann zeitnah auf den Weg zum Kunden gehen.
Ob auch Drohnen zum Einsatz kommen werden, konnte nicht in Erfahrung gebracht werden. Was aber sicher scheint ist, dass man vorerst auf die hochskalierbaren Cloud-Services in der Schweiz verzichten wird. Dies unter anderem aufgrund der unberechenbaren Föhn-Wetterlage die im Alpenland vorherrschen würde.
Aber ganz auf digitale Bestellkanäle will Amazon in der Schweiz dennoch nicht verzichten; so ist die Einführung des revolutionären komplett sprachgesteuerten Bestellgeräts „Echo“ unmittelbar nach dessen Verleihung in Deutschland vorgesehen.
Damit erhält die gutbürgerliche Schweizer Durchschnittsfamilie schon bald Zuwachs und bestellt fortan bequem über den häuslichen Shopping-Assistenten.
[youtube width=“600″ height=“400″]https://www.youtube.com/watch?v=KkOCeAtKHIc[/youtube]
Logistik ist eines der Kernthemen an der E-Commerce Connect Konferenz am 10. Juni 2015 im Kaufleuten Zürich.
Amazons CEO Jeff Bezos wird an diesem Anlass persönlich den neuen Lieferdienst vorstellen und über die ersten Erfahrungen berichten. Noch sind wenige vergünstigte Early-Bird-Tickets erhältlich.
eieiei, Du bist schon omnipräsent
und so eine hammer meldung ausgerechnet heute
Bei so vielen Bergen war die Einführung des Echo nur eine Frage der Zeit.