Zalando in Zahlen: 1. Quartal 2015 mit Rekordumsatz

0
2377

ZalandoZalando gab soeben bekannt, dass das aktuelle Jahr mit einem Rekord-Quartalsergebnis gestartet ist. So wurde im 1. Quartal ein unbereinigter Umsatz zwischen EUR 635-648 Mio erzielt, was einem Plus von 27-29% gegenüber dem Vorjahreszeitraum entspricht (prov. Zahlen die noch bereinigt werden müssen, u.a. mit Retouren etc.).

Zalando wächst damit weiterhin stark und weist zudem ein positives Resultat auf mit einer EBIT-Marge von 4-6% oder einem Plus im Bereich von EUR 25-39 Mio.

Der Vergleich der zwei erste Quartale 2015 vs. 2014 plus das Gesamtergebnis 2014:

Zalando Ergebnis 1. Quartal 2014/2015 - Quelle: https://corporate.zalando.com/
Zalando Ergebnis 1. Quartal 2014/2015 – Quelle: https://corporate.zalando.com/

Dies sei das beste Quartalsergebnis in der noch jungen Geschichte von Zalando, wie Rubin Ritter, Member of the Management Board, in der Meldung zitiert wird:

“We achieved our best ever first quarter performance, a testimony to the great team effort resulting in a strong growth momentum for the company. Especially the performance in March was very encouraging.”

Damit erhöht Zalando die Taktzahl weiter in Sachen Fashion E-Commerce und die Verfolgungsjagd für die neu gegründete / fusionierte Yoox Net-A-Porter Group wird besondere Anstrengungen erfordern.



letzter ArtikelKeynote an der E-Commerce Award Preisverleihung 2015 von Joachim Graf
nächster ArtikelMobile als Rankingfaktor – Welche Schweizer TOP 50 Shops müssen den 21.4. fürchten?
Thomas Lang, Betriebsökonom und Wirtschaftsinformatiker, unterstützte Unternehmen bei der Strategieentwicklung von digitalen Vertriebsmodellen, beim Aufbau von digitalen Geschäftsmodellen, bei Expertisen rund um Onlinehandel und der operativen Umsetzung im Bereich Organisation, Prozesse, Innovation, Change-Management und Unternehmenskultur. Er ist Gründer der Carpathia AG, der unabhängigen und neutralen Unternehmensberatung für Digital-Business, E-Commerce und Digitale Transformation im Handel. Zudem ist er Autor von zahlreichen Fachartikeln und -studien, Dozent für Online-Vertriebsmodelle an verschiedenen Hochschulen sowie gefragter Keynote-Speaker zu E-Commerce und Digital Transformation im Handel. Er ist Initiator und Organisator der Connect - Digital Commerce Conference sowie des Digital Commerce Awards. Der von ihm gegründete Carpathia Digital-Business-Blog (https://blog.carpathia.ch) zählt im deutsch-sprachigen Raum zu den wichtigsten unabhängigen Publikationen im Digitalen Handel. Medien bezeichnen ihn als digitalen Vordenker, zitieren und interviewen ihn regelmässig . Am Mittwoch 17. November hat Thomas Lang für immer die Augen geschlossen.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Bitte fügen Sie ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie ihren Namen hier ein