Digitec / Galaxus bestellt Management neu

0
4497

DigitecSeit rund einem halben Jahr firmieren die beiden Onlineshops Digitec und Galaxus neu als Galaxus (Schweiz) AG, an der die Migros aktuell einen Anteil von 39.1% hält und diesen im vergangenen Jahr gem. Geschäftsbericht um 9.1% erhöht hät. Weiterhin hält die Migros die Option auf die Mehrheit, welche dieses Jahr ausgeübt werden kann.

Nun wird das Management neu bestellt, wie es in der heutigen Medienmitteilung heisst. Per 1.7.2015 kommt als Chief Procurement Officer (CPO) Blenken Blijdenstein von Philips der bis anhin dort die Vertriebsorganisation von Philips Consumer Lifestyle in der Schweiz verantwortet.

Bereits seit Anfangs März ist der Ex-McKinsey Mann Johannes Cramer als Chief Operations Officer (COO) bei Galaxus tätig, der mit dem Tierfutter-Startup Petobel bereits E-Commerce Erfahrung mitbringt.

Das Management wird vervollständigt mit den Bisherigen Martin Walthert (CMO),  Thomas Fugmann (CFO) und den beiden Gründern Florian Teuteberg (CEO) und Oliver Herren (CIO). Herren der zudem mit seinem Fintech Startup TrueWealth auch am letzten Best of Swiss Web Preise abholte.

Anfangs des vergangenen Jahres hat der dritte Gründer, Marcel Dobler, das Unternehmen verlassen und engagiert sich nun zunehmend auch in der Politik.

Swiss E-Commerce ConnectAuch an der E-Commerce Connect Konferenz am 10. Juni 2015 wird Digitec ein Thema sein. Marcel Dobler wird im Gespräch berichten, wie das Startup zum grössten Onlineshop der Schweiz wurde. Der Ticketvorverkauf läuft weiterhin auf vollen Touren.



letzter ArtikelMobile als Rankingfaktor – Welche Schweizer TOP 50 Shops müssen den 21.4. fürchten?
nächster ArtikelTamedia übernimmt Stromberg und bündelt Fashionshops
Thomas Lang, Betriebsökonom und Wirtschaftsinformatiker, unterstützte Unternehmen bei der Strategieentwicklung von digitalen Vertriebsmodellen, beim Aufbau von digitalen Geschäftsmodellen, bei Expertisen rund um Onlinehandel und der operativen Umsetzung im Bereich Organisation, Prozesse, Innovation, Change-Management und Unternehmenskultur. Er ist Gründer der Carpathia AG, der unabhängigen und neutralen Unternehmensberatung für Digital-Business, E-Commerce und Digitale Transformation im Handel. Zudem ist er Autor von zahlreichen Fachartikeln und -studien, Dozent für Online-Vertriebsmodelle an verschiedenen Hochschulen sowie gefragter Keynote-Speaker zu E-Commerce und Digital Transformation im Handel. Er ist Initiator und Organisator der Connect - Digital Commerce Conference sowie des Digital Commerce Awards. Der von ihm gegründete Carpathia Digital-Business-Blog (https://blog.carpathia.ch) zählt im deutsch-sprachigen Raum zu den wichtigsten unabhängigen Publikationen im Digitalen Handel. Medien bezeichnen ihn als digitalen Vordenker, zitieren und interviewen ihn regelmässig . Am Mittwoch 17. November hat Thomas Lang für immer die Augen geschlossen.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Bitte fügen Sie ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie ihren Namen hier ein