Tamedia übernimmt Stromberg und bündelt Fashionshops

1
2958

Das Akquise-Karussell dreht sich weiter und die Verlage verstärken sich. Obwohl Tamedia noch den Weko-Entscheid bzgl. Übernahme von Ricardo abwarten muss, haben sie wieder zugeschlagen.

Das Medienhaus übernimmt den Premium Fashon Onlineshop Stromberg wie es heute heisst. Stromberg ist ein eigentliches Urgestein im Schweizer Fashion E-Commerce und bereits 2003 als Pure Player gegründet.

Tamedia ist bereits seit längerem (Mit)Besitzer von Fashion-Friends und will die Fashion-Onlineshops neu in der Swiss Online Shopping AG bündeln. Diese Gesellschaft scheint bis dato jedoch noch nicht bekannt zu sein – dem Stromberg Impressum zu entnehmen ist jedoch, dass wohl die Betreibergesellschaft von Stromberg.ch – die Stromberg AG in Dietlikon – umfirmiert werden soll.

Als Ansprechpartner der neuen Swiss Online Shopping AG wird Jörg Hensen genannt, dem heutigen CEO von FasionFriends.

Tamedia übernimmt stromberg.ch
Tamedia übernimmt stromberg.ch

 



letzter ArtikelDigitec / Galaxus bestellt Management neu
nächster ArtikelDigitec / Galaxus: Migros sichert sich Mehrheit
Thomas Lang, Betriebsökonom und Wirtschaftsinformatiker, unterstützte Unternehmen bei der Strategieentwicklung von digitalen Vertriebsmodellen, beim Aufbau von digitalen Geschäftsmodellen, bei Expertisen rund um Onlinehandel und der operativen Umsetzung im Bereich Organisation, Prozesse, Innovation, Change-Management und Unternehmenskultur. Er ist Gründer der Carpathia AG, der unabhängigen und neutralen Unternehmensberatung für Digital-Business, E-Commerce und Digitale Transformation im Handel. Zudem ist er Autor von zahlreichen Fachartikeln und -studien, Dozent für Online-Vertriebsmodelle an verschiedenen Hochschulen sowie gefragter Keynote-Speaker zu E-Commerce und Digital Transformation im Handel. Er ist Initiator und Organisator der Connect - Digital Commerce Conference sowie des Digital Commerce Awards. Der von ihm gegründete Carpathia Digital-Business-Blog (https://blog.carpathia.ch) zählt im deutsch-sprachigen Raum zu den wichtigsten unabhängigen Publikationen im Digitalen Handel. Medien bezeichnen ihn als digitalen Vordenker, zitieren und interviewen ihn regelmässig . Am Mittwoch 17. November hat Thomas Lang für immer die Augen geschlossen.

1 KOMMENTAR

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Bitte fügen Sie ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie ihren Namen hier ein