Multichannel, Cross-Channel, Omni-Channel – die Schlagworte sind omnipräsent und ich bin ja weniger ein Fan davon („Multichannel ist tot – es lebe der Handel!„), aber wenn sie ihren Zweck erfüllen und für zielführenden Buzz sorgen, warum nicht.
Während am 10. Juni sich in Zürich die führenden Händler und Hersteller an der E-Commerce Connect Konferenz treffen, weisen wir im intl. Kontext auf die EHI Omnichannel Days am 24. und 25. Juni in Köln hin (früher „Multichannel Management Kongress“).
Bereits in den vergangenen 2 Jahren zeichnete sich dieser Kongress durch zahlreiche Praxisbeispiele aus (vgl. unsere Rückblicke 2013 und 2014) und auch dieses Jahr ist wieder ein interessantes Referenten-Lineup angekündigt; mit Pfister und ExLibris auch unter Beteiligung aus der Schweiz.
Zudem dürfen wir sicher von Alexander Graf und Roman Zenner technologische Updates erwarten, denn dort ist bei vielen Cross-Channel Projekten oft der Hund begraben, wenn auch der Faktor Mensch der kritischste Erfolgsfaktor bleibt.
Interessenbindung: Carpathia ist Medienpartner der Veranstaltung