Die Migros lanciert den neuen Dienst PickMup und versucht damit, online bestellen und in der Filiale abholen auf den nächsten Level zu heben und dies innerhalb der Migros shopübergreifend zu ermöglichen.
Laut einem Bericht von 20min soll nicht nur das Abholen möglich sein, sondern auch die Retouren-Logistik ist vorgesehen.
Gestartet wird mit den grössten Migros-Onlineshops Digitec, ExLibris und LeShop, weitere Shops sollen folgen. Der Pilot ist auf Zürich und Neuenburg begrenzt („per Zufall“ in der Region, wo die LeShop Logistik-Standorte sind 😉 ).
Als Abholstationen stehen vorerst 25 Migros-Supermärkte, Migrolino- und ExLibris Filialen zur Auswahl und deren Selektion ist in die Checkouts in den ersten drei Onlineshops integriert, wie nachfolgender Screenshot zeigt.
Auch bei Coop sind einzelne bilaterale shopübergreifende Abholkonzepte bereits möglich, so können bspw. die Microspot-Bestellungen an den Drive-Ins von coop@home abgeholt werden.
Neue Abhol- und Zustellkonzepte für den Onlinehandel ist auch an der E-Commerce Connect Konferenz vom 10. Juni 2015 wichtiges Thema, das wir mit der Post, Uber und einem Drohnen-Experten diskutieren.. Und Digitec-Mitgründer Marcel Dobler berichtet, wie das Startup zum grössten Onlineshop der Schweiz wurde.
Zudem sind die beiden Chefs von coop@home und LeShop gemeinsam auf der Bühne und diskutieren die Potentiale bei Online-Lebensmitteln. Noch sind wenige Tickets verfügbar.
[…] Can Beat Amazon through Omnichannel, Target.com President Says – (Multichannel Merchant) >Cross-Channel: Migros forciert Click & Collect shopbergreifend und startet mit Digitec, ExLibris… – (digitale-transformation.blog) – Die Migros lanciert den neuen Dienst PickMup und […]