Swiss E-Commerce Champion 2015 DeinDeal – Co-Founder Adrian Locher im Interview

0
2913

Am diesjährigen Swiss E-Commerce Award hat sich DeinDeal.ch die Trophäe des Champions geholt und sich knapp gegenden Vorjahressieger Zalando durchsetzen.

Als Groupon-Klon vor 5 Jahren gestartet, hat sich DeinDeal in den letzten Jahren auch zu einem respektablen Händler von Produkten entwickelt und so eine wichtige Transformation nicht nur eingeläutet, sondern auch schon erfolgreich umgesetzt.

2014 wurde ein Umsatz von CHF 83 Mio. erreicht und Ringier hat in diesem Jahr ihre Beteiligung auf 100% aufgestockt und die Gründer scheiden aus dem Unternehmen aus.

Am Rande der Award-Verleihung hatte ich die Gelegenheit mit dem
Co-Founder und COO Adrian Locher ein Interview zu führen:

Neben Themen zu der Entstehung von DeinDeail und der Transformation vom reinen Couponing-Anbieter zum Online-Händler gab es viele spannende Einblicke und Anekdoten zu den Anfängen („Am Anfang dachten wir, wir könnten es als Part-Time-Job machen“) und wie sie an Groupon in der Schweiz vorbei gezogen sind und Übernahme Angebote ausgeschlagen haben. Warum Coupons nicht tot sind und welche Rolle „Mobile“ in ihrem Geschäft spielt konnten wir ebenfalls diskutieren:

Wechsel an der Führungsspitze

Neben Adrian Locher treten alle auch alle weiteren Gründer von DeinDeal in diesem Jahr aus. Die Nachfolge von Amir Suissa als CEO tritt, wie diese Woche nochmals bestätigt wurde, Benoit Henry zum 1. August an.

Wir werden die weiteren Entwicklungen von DeinDeal natürlich weiter verfolgen und sind gespannt auf die Ergebnisse des aktuellen Jahres und ob das starke Wachstum im Handel mit Produkten auch in diesem Jahr fortgesetzt werden kann.



HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Bitte fügen Sie ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie ihren Namen hier ein