Wie neuhandeln.de berichtete, ist das Curated-Shopping Konzept Zalon von Zalando nun auch in der Schweiz lanciert.
In Deutschland ist es bereits vor wenigen Monaten an den Start gegangen.
Im deutschsprachigen Ausland startet Zalando zunächst erst mit einer Handvoll Stylisten, die Kunden beim Mode-Shopping beraten sollen. Wenn der Service im Ausland ankommt, will man aber weitere Stil-Berater verpflichten. Langfristig sei sogar denkbar, den Curated-Shopping-Dienst in allen bislang 15 europäischen Ländern anzubieten, in denen Zalando aktiv ist.
Damit wird Zalando die beiden in der Schweiz bislang aktiven Konzepte von Outfittery und Modomoto bedrängen. Und im Gegensatz zu diesen beiden, die ihren Service ausschliesslich an Männer richten, wendet sich Zalon an Männer wie auch an Frauen.
Kisura, die deutsche Curated Shopping Plattform für Frauen, ist bis anhin in der Schweiz nicht aktiv.
Mehr zu Curated Shopping in unserem Beitrag Ecommerce Shopping Modelle für die Zielgruppe Frau – Curated Shopping.
Und was bei Frauen funktioniert, funktioniert auch bei Männern hervorragend. Vor allem, wenn es sich um Shopping-Muffel handelt. Und hierzu scheint die Modebranche prädestiniert.