try.com – Einfach Mode zur Ansicht bestellen

8
3115

Mit try.com ist interessantes Konzept in den USA an den Start gegangen und wird traditionellen Modehändlern gleich gewaltig Kopfzerbrechen bereiten. Denn es bedeutet wohl Retouren, Retouren, Retouren…!

try.com

Einmal angemeldet, einfach die Try-Extension im Browser installieren und ab sofort wird in den angeschlossenen Onlineshops – aktuell sind es einige bekannte US-Fashion-Stores – die Schaltfläche TRY FOR FREE über die Browser-Extension eingeblendet.

Try-For-Free Schaltfläche im US-Asos Onlineshop.
Try-For-Free Schaltfläche im US-Asos Onlineshop.

Die Bestellung auf Ansicht wird dann via Try abgewickelt, was wiederum an Shop.co („Ein Warenkorb / Checkout für sämtliche Onlineshops – Top oder Flop?„) erinnert.

Abwicklung der Bestellung auf Ansicht im US-Asos Onlineshop
Abwicklung der Bestellung auf Ansicht im US-Asos Onlineshop

Ein spannendes Konzept, welches erneut den Browser als ultimative Shopping-Engine promotet. Auch wenn sich mir weder das nachhaltige Geschäftsmodell von Try erschliesst noch, ob sich diese Massensendungen auf Ansicht wirklich durchsetzen werden. Aber die Entwicklung geht in die Richtung, dass sich eine Meta-Shopping-Ebene zu etablieren scheint.

PS: Try.com ist aktuell invite only. Wir haben einige Invites, bitte im Kommentarfeld kurzen Hinweis hinterlassen.



letzter ArtikelAbout You kündigt Start in der Schweiz an
nächster ArtikelVeranstaltungshinweis: K5 Konferenz in München für Händler und Hersteller
Thomas Lang, Betriebsökonom und Wirtschaftsinformatiker, unterstützte Unternehmen bei der Strategieentwicklung von digitalen Vertriebsmodellen, beim Aufbau von digitalen Geschäftsmodellen, bei Expertisen rund um Onlinehandel und der operativen Umsetzung im Bereich Organisation, Prozesse, Innovation, Change-Management und Unternehmenskultur. Er ist Gründer der Carpathia AG, der unabhängigen und neutralen Unternehmensberatung für Digital-Business, E-Commerce und Digitale Transformation im Handel. Zudem ist er Autor von zahlreichen Fachartikeln und -studien, Dozent für Online-Vertriebsmodelle an verschiedenen Hochschulen sowie gefragter Keynote-Speaker zu E-Commerce und Digital Transformation im Handel. Er ist Initiator und Organisator der Connect - Digital Commerce Conference sowie des Digital Commerce Awards. Der von ihm gegründete Carpathia Digital-Business-Blog (https://blog.carpathia.ch) zählt im deutsch-sprachigen Raum zu den wichtigsten unabhängigen Publikationen im Digitalen Handel. Medien bezeichnen ihn als digitalen Vordenker, zitieren und interviewen ihn regelmässig . Am Mittwoch 17. November hat Thomas Lang für immer die Augen geschlossen.

8 KOMMENTARE

  1. Gerne hätte ich einen Invite für dieses innovative Konzept, falls noch welche übrig sind:) beste Grüße lisababenko

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Bitte fügen Sie ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie ihren Namen hier ein