Wichtige E-Commerce Termine im Frühjahr 2016 – jetzt Rabatte sichern

0
2334

Auch dieses Jahr bietet das erste Semester hochkarätige Veranstaltungen rund um den E-Commerce. Nachfolgend die wichtigsten E-Commerce Anlässen unter Carpathia Beteiligung:


1. + 2. März 2016 – Internetworld Messe + Kongress in München

Eine der grössten E-Commerce Messen in unseren Breitengraden.

  • Thomas Lang wird im Rahmen des Kongresses mehrere Panels moderieren (E-Commerce abroad; a look beyond success stories and other markets sowie Internationalisierung und Customer Experience im Webshop).
  • Diana Versteege (SHEcommerce) nimmt an der Podumsdiskussion „Female Commerce – Frauen shoppen anders“ teil
  • Diana und Thomas sind zudem Teil der Jury am Internetworld Shop-Award.

Carpathia-Blogleser profitieren von EUR 100.- Vergünstigung auf Kongresstickets mit folgendem Code: IW16speak


4. März 2016 – Internet-Briefing E-Commerce Konferenz in Zürich

  • Thomas Lang eröffnet die Konferenz mit der Keynote “State of E-Commerce – Onlinehandel in der Schweiz 2016” nachdem VSV/GfK die aktuellsten Marktzahlen zum Schweizer Online- und Versandhandel vorgestellt haben.
  • Walter Oberli zeigt „E-Business mal anders – Neue, ungewohnte und innovative Konzepte
  • Weitere Highlights sind Praxis-Referate von Blacksocks.com, BettyBossi, NAVYBOOT sowie zahlreiche weitere Services und Technologie Inputs

Carpathia-Blogleser profitieren von CHF 150.- Vergünstigung und profitieren von Mitgliederkonditionen. Sie zahlen für den Tag inkl. Mittagessen CHF 425.- statt 575.-.Bei der Anmeldung bitte “Gast von Carpathia” vermerken.


7. April 2016 – Best of Swiss Web Award Night in Zürich

Die besten Web- und Mobileplattformen werden an diesem Gala-Event gekürt.

Malte Polzin ist Jurymitglied der Kategorie Onlinemarketing.


11. Mai 2016 – Swiss E-Commerce Connect Konferenz in Zürich

Swiss E-Commerce ConnectBereits zum dritten Mal und wiederum im Kaufleuten Zürich nach dem letztjährigen Grosserfolg, die hochkarätige Konferenz für

– Händler, Hersteller und Brands.

– Pureplayer, Omni-Channel-Händler und Marktplätze

– C2C, B2C und B2B

Das Konzept ist weiter optimiert und vermeidet weiterhin Power-Point-Infernos sondern bietet konkreten Erfahrungsaustausch von Händlern für Händler. Keynotes, Panels und Interviews, wo man auch mal auf den Zahn fühlen darf.

Es liegen Zusagen von exklusiven Referenten und Händlern aus dem In- und Ausland vor. Die ersten Programmhinweise werden in der zweiten Hälfte Februar publiziert. Die besten Eindrücke dieses Anlasses bietet der rund 4-minütige Video-Rückblick.

Tickets sind ebenfalls ab ca. Mitte Februar mit stark vergünstigen Early-Birds Specials und einem limitierten Kontingent für Dienstleister.


11. Mai 2016– Swiss E-Commerce Award Preisverleihung in Zürich

Swiss E-Commerce AwardGleich anschliessend an die E-Commerce Connect werden die besten Schweizer Online- und Mobile-Shops gekürt.

10 Kategoriensieger, der Träger des SHEcommee Spezialpreises, der erneut vergebene und mit CHF 5’000 Franken dotierte StartUp-Award und der Swiss E-Commerce Champion 2016 gehen mit den stolzen Trophäen nach Hause.

Wiederum werden sich über Hundert Online- un Mobileshops der unabhängigen und hochkarätigen Jury stellen.

Anmeldungen für den Award sind nur noch bis Ende Februar möglich.


11. Mai 2016 – Swiss E-Commerce Night in Zürich

Den Abschluss dieses E-Commerce Powertages mit der Connect Konfernz und der Award-Verleihung bildet die Swiss E-Commerce Night im Kaufleuten Zürich. Die Tickets der Konferenz und der Preisverleihung sind auch für die Night gültig.

Für die Night selber wird ein kleines separates Kontingent zur Verfügung stehen. Vorverkauf ist ebenfalls ab Mitte Februar möglich.


13. / 14. Juni 2016 – K5 Konferenz Berlin

Die K5 Konferenz in diesem Jahr erstmals in Berlin. Erste Informationen sind demnächst auf der Konferenz Website erhältlich.


Diverse Online- und E-Commerce-Lehrgänge

Im Rahmen unserer Lehrtätigkeit starten auch wieder diverse Lehrgänge an verschiedenen Hochschulen in der Schweiz wie an der FHNW (CAS E-Commerce und Onlinemarketing) oder der HSLU (CAS Onlineshop und Sales Managent).



letzter ArtikelBeratungsklau: Wer bestiehlt eigentlich wen?
nächster ArtikelGroupon zieht sich sukzessive zurück – DeinDeal freuts
Thomas Lang, Betriebsökonom und Wirtschaftsinformatiker, unterstützte Unternehmen bei der Strategieentwicklung von digitalen Vertriebsmodellen, beim Aufbau von digitalen Geschäftsmodellen, bei Expertisen rund um Onlinehandel und der operativen Umsetzung im Bereich Organisation, Prozesse, Innovation, Change-Management und Unternehmenskultur. Er ist Gründer der Carpathia AG, der unabhängigen und neutralen Unternehmensberatung für Digital-Business, E-Commerce und Digitale Transformation im Handel. Zudem ist er Autor von zahlreichen Fachartikeln und -studien, Dozent für Online-Vertriebsmodelle an verschiedenen Hochschulen sowie gefragter Keynote-Speaker zu E-Commerce und Digital Transformation im Handel. Er ist Initiator und Organisator der Connect - Digital Commerce Conference sowie des Digital Commerce Awards. Der von ihm gegründete Carpathia Digital-Business-Blog (https://blog.carpathia.ch) zählt im deutsch-sprachigen Raum zu den wichtigsten unabhängigen Publikationen im Digitalen Handel. Medien bezeichnen ihn als digitalen Vordenker, zitieren und interviewen ihn regelmässig . Am Mittwoch 17. November hat Thomas Lang für immer die Augen geschlossen.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Bitte fügen Sie ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie ihren Namen hier ein