Während die Bewerbung für den Swiss E-Commerce Award nur noch wenige Tage möglich ist, laufen die Vorbereitungen für die E-Commerce Connect Konferenz auf Hochtouren (Hinweis; neue Website ab 13.2.2016).
Am 11. Mai 2016 trifft sich im Kaufleuten Zürich nicht nur das Who’s Who des Schweizer E-Commerce; erwartet werden wiederum über 400 Teilnehmer (mehr Sitzplätze sind nicht verfügbar) die sich aktiv mit Themen um den digitalen Wandel im Handel auseinandersetzen. Erfahrungsaustausch aus erster Hand ist oberste Prämisse – diese Connect-Konferenz ist keine Verkaufsveranstaltung.
Für Händler, Hersteller und Brands – Für Pureplayer, Omni-Channel-Händler und Marktplätze – Für C2C, B2C und B2B

Die Konferenz wird eröffnet mit einer Keynote vom Handels-Chef der Migros Ernst Dieter Berninghaus.
Weitere Highlights stellen dar
- das „Milliarden-Umsatz-Panel“ mit SWISS, Zalando und weiteren Top-Plattformen
- die Interview-Session mit dem CEO von Siroop Constantin Hilt
- hochkarätige Vertreter der Hidden-Champions im B2B
- Best-Practices bei der Digitalisierung am POS
- Herausforderungen von Brands im digitalen Zeitalter
- Top-Shots zu Wachstumsperspektiven bei Club-Shopping-Konzepten
- K5-Session zu Plattformstrategien
und natürlich die Fortsetzung des legendären Streitgespräches aus der Brand Eins zwischen Jochen Krisch und Gerrit Heinemann – diesmal auf der Bühne im Kaufleuten Zürich.
Knowhow Transfer auf Top-Level-Niveau
Die bereits vorliegenden Zusagen der hochkarätigen Panelteilnehmer versprechen wiederum nicht nur ein erstklassiges Line-Up. Damit wird Erfahrung aus erster Hand gewährleistet – auf der Bühne fast ausnahmslos C-Level Vertreter aus dem stationären und digitalen Handel von Brands4Friends, Equippo, FashionFriends, Fielmann, Holy Fashion Group (Strellson, Joop, Windsor), Koffer-Direkt, Migros, RYZZE, SFS, Siroop, SWISS, Velo Plus, Winterhalter-Fenner und Zalando.
Stark limitierte Ticket-Kontingente
Der Platz ist beschränkt – ab kommenden Montag gehen die ersten stark limitierten und preislich attraktiven Ticket-Kontingente in den Verkauf. Gleichzeitig startet auch der Vorverkauf für die Award-Preisverleihung, die gleich im Anschluss der Konferenz stattfinden wird.
Impressionen aus dem vergangenen Jahr in nachfolgendem Video-Zusammenschnitt:
[youtube width=“600″ height=“400″]https://www.youtube.com/watch?v=37_3WwLNVH8[/youtube]