Exit bei mySwissChocolate – Aeschbach Chocolatier AG übernimmt

0
2138

Wie das Mass-Customizing Unternehmen mySwissChocolate soeben per Medienmitteilung (per E-Mail) kommuniziert, konnten die beiden Gründer Sven Beichler und Christian Philippi ihr Unternehmen erfolgreich an Aeschbach Chocolatier verkaufen.

myswisschocolate.ch

mySwissChocolate ist vor 6 Jahren gestartet mit “selbst-konfigurierbarer” Schokolade. Der wahre Durchbruch belang dann 2013 mit der Lancierung der Smartphone App Chocogreets wodurch der Umsatz kontinuierlich gesteigert werden konnte (Mass-Customizing: mySwissChocolates Erfolg mit den süssen Grüssen).

Mit dem Verkauf der mySwissChocolate an den Unternehmer Markus Aeschbach (Inhaber der Aeschbach Chocolatier) und eine Investorengruppe um Sascha Sandi ist einerseits die Fortführung der Firma im Sinne der Gründer Sven Beichler und Christian Philippi gewährleistet und andererseits kann der Ausbau von Chocogreets mit der Produkterfahrung und Schokoladenkompetenz von Aeschbach Chocolatier weiter vorangetrieben werden.

Christian Philippi verbleibt im Unternehmen und Sven Beichler soll beratend tätig und im VR bleiben. Über den Kaufpreis wurde Stillschweigen vereinbart so die Medienmitteilung weiter.



Nichts mehr verpassen! Dann machen Sie es wie bereits aktuell 5.133 andere Leser. Verpassen Sie keinen Beitrag mehr und erhalten Sie jeden Sonntag ab 16 Uhr alle Artikel der aktuellen Woche per E-Mail bequem in Ihre Inbox geliefert.

E-Mail Adresse erfassen genügt.


letzter ArtikelKALOKA: Post startet Marktplatz für stationäre Kleinhändler
nächster ArtikelReal schnappt sich das Onlinekaufhaus Hitmeister
Thomas Lang, Betriebsökonom und Wirtschaftsinformatiker, unterstützt Unternehmen bei der Strategieentwicklung von digitalen Vertriebsmodellen, beim Aufbau von digitalen Geschäftsmodellen, bei Expertisen rund um Onlinehandel und der operativen Umsetzung im Bereich Organisation, Prozesse, Innovation, Change-Management und Unternehmenskultur. Er ist Gründer und Geschäftsführer der Carpathia AG, der unabhängigen und neutralen Unternehmensberatung für Digital-Business, E-Commerce und Digitale Transformation im Handel. Zudem ist er Autor von zahlreichen Fachartikeln und -studien, Dozent für Online-Vertriebsmodelle an verschiedenen Hochschulen sowie gefragter Keynote-Speaker zu E-Commerce und Digital Transformation im Handel. Er ist Initiator und Organisator der Connect - Digital Commerce Conference sowie des Digital Commerce Awards. Der von ihm gegründete Carpathia Digital-Business-Blog (https://blog.carpathia.ch) zählt im deutsch-sprachigen Raum zu den wichtigsten unabhängigen Publikationen im Digitalen Handel. Medien bezeichnen ihn als digitalen Vordenker, zitieren und interviewen ihn regelmässig .

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT