Wie das Mass-Customizing Unternehmen mySwissChocolate soeben per Medienmitteilung (per E-Mail) kommuniziert, konnten die beiden Gründer Sven Beichler und Christian Philippi ihr Unternehmen erfolgreich an Aeschbach Chocolatier verkaufen.
mySwissChocolate ist vor 6 Jahren gestartet mit „selbst-konfigurierbarer“ Schokolade. Der wahre Durchbruch belang dann 2013 mit der Lancierung der Smartphone App Chocogreets wodurch der Umsatz kontinuierlich gesteigert werden konnte (Mass-Customizing: mySwissChocolates Erfolg mit den süssen Grüssen).
Mit dem Verkauf der mySwissChocolate an den Unternehmer Markus Aeschbach (Inhaber der Aeschbach Chocolatier) und eine Investorengruppe um Sascha Sandi ist einerseits die Fortführung der Firma im Sinne der Gründer Sven Beichler und Christian Philippi gewährleistet und andererseits kann der Ausbau von Chocogreets mit der Produkterfahrung und Schokoladenkompetenz von Aeschbach Chocolatier weiter vorangetrieben werden.
Christian Philippi verbleibt im Unternehmen und Sven Beichler soll beratend tätig und im VR bleiben. Über den Kaufpreis wurde Stillschweigen vereinbart so die Medienmitteilung weiter.