Der Chef persönlich twitterte heute zum Büroschluss:
.@hitmeister wird teil von @realMarkt – danke an alle für die Unterstützung seit Gründung. Wir freuen uns auf die neue Herausforderung!
— Gerald Schönbucher (@GSchnbucher) 31. März 2016
Der zur Metro-Gruppe gehörende Detailhandelsriese Real hat sich das Onlinekaufhaus Hitmeister einverbleibt und will damit seine Digitalskompetenz stärken. Der 2007 gegründete Marktplatz Hitmeister wird von Gründerzszene wie folgt kurz skizziert:
Das Online-Kaufhaus Hitmeister positionierte sich lange als deutsches Pendant zu Amazon. Ähnlich wie bei dem US-Riesen werden viele der Produkte durch Hitmeister selbst verschickt, hinzu kommen gut 5.000 weitere Händler, die ihre Produkte über den Hitmeister-Marktplatz vertreiben. Das Unternehmen hat nach eigenen Angaben 2,5 Millionen Kunden.
Der Deal, der noch von der Zustimmung des Bundeskartellamtes abhängig ist, erinnert an die Beteiligung von Migros an Digitec/Galaxus wo seit vergangenem Jahr die Migros nun die Mehrheit hält.
Hitmeister Chef und Gründer Gerald Schönbucher wird am 11. Mai 2016 ebenfalls in Zürich an der E-Commerce Connect Konferenz vertreten sein in der K5 Session „Funktioniert E-Commerce von Morgen ohne Plattform-Strategie?“
Jetzt Vorverkauf für die beschränkte Anzahl Tickets nutzen.