Real schnappt sich das Onlinekaufhaus Hitmeister

0
2107

Der Chef persönlich twitterte heute zum Büroschluss:

Der zur Metro-Gruppe gehörende Detailhandelsriese Real hat sich das Onlinekaufhaus Hitmeister einverbleibt und will damit seine Digitalskompetenz stärken. Der 2007 gegründete Marktplatz Hitmeister wird von Gründerzszene wie folgt kurz skizziert:

Das Online-Kaufhaus Hitmeister positionierte sich lange als deutsches Pendant zu Amazon. Ähnlich wie bei dem US-Riesen werden viele der Produkte durch Hitmeister selbst verschickt, hinzu kommen gut 5.000 weitere Händler, die ihre Produkte über den Hitmeister-Marktplatz vertreiben. Das Unternehmen hat nach eigenen Angaben 2,5 Millionen Kunden.

Internetkaufhaus Hitmeister.de

Der Deal, der noch von der Zustimmung des Bundeskartellamtes abhängig ist, erinnert an die Beteiligung von Migros an Digitec/Galaxus wo seit vergangenem Jahr die Migros nun die Mehrheit hält.

Hitmeister Chef und Gründer Gerald Schönbucher wird am 11. Mai 2016 ebenfalls in Zürich an der E-Commerce Connect Konferenz vertreten sein in der K5 Session „Funktioniert E-Commerce von Morgen ohne Plattform-Strategie?

Jetzt Vorverkauf für die beschränkte Anzahl Tickets nutzen.



letzter ArtikelExit bei mySwissChocolate – Aeschbach Chocolatier AG übernimmt
nächster ArtikelOnline rettet Stationär: Zalando interessiert sich für Charles Vögele
Thomas Lang, Betriebsökonom und Wirtschaftsinformatiker, unterstützte Unternehmen bei der Strategieentwicklung von digitalen Vertriebsmodellen, beim Aufbau von digitalen Geschäftsmodellen, bei Expertisen rund um Onlinehandel und der operativen Umsetzung im Bereich Organisation, Prozesse, Innovation, Change-Management und Unternehmenskultur. Er ist Gründer der Carpathia AG, der unabhängigen und neutralen Unternehmensberatung für Digital-Business, E-Commerce und Digitale Transformation im Handel. Zudem ist er Autor von zahlreichen Fachartikeln und -studien, Dozent für Online-Vertriebsmodelle an verschiedenen Hochschulen sowie gefragter Keynote-Speaker zu E-Commerce und Digital Transformation im Handel. Er ist Initiator und Organisator der Connect - Digital Commerce Conference sowie des Digital Commerce Awards. Der von ihm gegründete Carpathia Digital-Business-Blog (https://blog.carpathia.ch) zählt im deutsch-sprachigen Raum zu den wichtigsten unabhängigen Publikationen im Digitalen Handel. Medien bezeichnen ihn als digitalen Vordenker, zitieren und interviewen ihn regelmässig . Am Mittwoch 17. November hat Thomas Lang für immer die Augen geschlossen.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Bitte fügen Sie ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie ihren Namen hier ein