Diese Woche hat sich Siroop, der Marktplatz von Coop und Swisscom, ein neues Design gegönnt und kommt nun in neuem Beta-Layout daher.
Der Marktplatz wirkt sichtlich ausgereifter und der Funktionsumfang hat ebenfalls deutlich zugenommen. Zudem finden sich nochmals mehr Händler auf der Plattform und neu sind auch Pick-Up Stationen in Basel und Zürich verfügbar. Der Pilot, der in Bern gestartet ist, wird also auf weitere Regionen ausgeweitet.
Wir haben mit ein paar Marktplatz-Teilnehmern gesprochen und diese zeigen sich bislang zufrieden. Sowohl mit der Zusammenarbeit wie auch mit den bislang erzielten Umsätzen während der Beta-Phase.
Im Markt wird erwartet, dass in den kommenden Wochen Siroop mit einer grösseren Marketing-Kampagne auf sich aufmerksam machen wird. Der Marktplatz hat sich diesbezüglich kürzlich gerade Verstärkung geholt.
Constantin Hilt, CEO von Siroop, wird am 11. Mai 2016 an der E-Commerce Connect Konferenz in einer Interview Session Red und Antwort stehen zu den Plänen rund um den Marktplatz.
Die letzten Ticket-Kontingente sind seit gestern im Vorverkauf – der Platz im Kaufleuten Zürich ist limitiert.