Swiss E-Commerce Awards 2016: Ex Libris ist neuer E-Commerce Champion

4
4733

E-Commerce AwardExLibris.ch ist E-Commerce Champion 2016 und damit Nachfolger von DeinDeal, PKZ, Zalando und Freitag (2015-2012).

ExLibris konnte die Jury überzeugen, da sie die Omni-Channel Komplexität bravourös meistern und ihr Geschäftsmodell komplett digitalisiert haben mit einem Onlineanteil von deutlich über 50%.

Die beiden deutschen Online-Fashion-Plattformen AboutYou und Zalando konnten beide in mehreren Kategorien Trophäen entgegen nehmen. Doch auch die Schweizer Onlineshops spielen weiterhin in der Top-Liga mit.

E-Commerce Champion 2016: Ex Libris AG
E-Commerce Champion 2016: Ex Libris AG

Der E-Commerce Award hat sich als feste Branchenauszeichnung etabliert und konnte 2016 erneut eine Rekordteilnahme mit über 165 Kategorien-Bewerbungen vorweisen. Die 15-köpfige unabhängige Fachjury hatte alle Hände voll zu tun und es sich alles andere als leicht gemacht. Die Qualität der eingereichten Onlineshops konnte gegenüber dem Vorjahr erneut gesteigert werden. In diesem Jahr wurde nur noch nominiert, wer auch ein mobil adäquat zugängliches Angebot aufweisen konnte.

Neben den 10 Kategorien-Sieger verlieh die Jury wiederum 3 Spezialpreise: Der mit 5’000 Franken dotierte Startup-Award ging an das junge Unternehmen www.kleiderberg.ch welches ein Problem von jungen Müttern mit Kindern perfekt löst.

Und AboutYou.ch konnte sich sowohl über den Best-Feature Award für den Personal-Feed wie auch den SHEcommerce Spezialpreis freuen für das beste Onlineangebot, das sich an die Zielgruppe Frauen richtet.

An der feierlichen Preisverleihung am 11. Mai 2016 im ausverkauften Kaufleuten Zürich wurden die Sieger gekürt und die Trophäen übergeben. Im Vorfeld der Preisverleihung sorgte die E-Commerce Connect Konferenz für einen erneuten Rekordaufmarsch führender Händler, Hersteller und Brands. Seien es Pureplayer, Omni-Channel-Händler oder Marktplätze aus den Bereichen C2C, B2C und B2B.

Und das sind die einzelnen Kategoriensieger, Spezialpreisträger und der Swiss E-Commerce Champion 2016:

(Komplette Gewinnerlisten inkl. Laudationes finden Sie hier)

 

Swiss E-Commerce Champion

Hauptkategorien

Spezialkategorien 

Spezialpreise



letzter ArtikelSiroop beendet Beta-Phase und lanciert auf breiter Front
nächster ArtikelSwiss E-Commerce Connect Konferenz 2016 – Top Speaker und 350 Besucher im Kaufleuten Zürich
Thomas Lang, Betriebsökonom und Wirtschaftsinformatiker, unterstützte Unternehmen bei der Strategieentwicklung von digitalen Vertriebsmodellen, beim Aufbau von digitalen Geschäftsmodellen, bei Expertisen rund um Onlinehandel und der operativen Umsetzung im Bereich Organisation, Prozesse, Innovation, Change-Management und Unternehmenskultur. Er ist Gründer der Carpathia AG, der unabhängigen und neutralen Unternehmensberatung für Digital-Business, E-Commerce und Digitale Transformation im Handel. Zudem ist er Autor von zahlreichen Fachartikeln und -studien, Dozent für Online-Vertriebsmodelle an verschiedenen Hochschulen sowie gefragter Keynote-Speaker zu E-Commerce und Digital Transformation im Handel. Er ist Initiator und Organisator der Connect - Digital Commerce Conference sowie des Digital Commerce Awards. Der von ihm gegründete Carpathia Digital-Business-Blog (https://blog.carpathia.ch) zählt im deutsch-sprachigen Raum zu den wichtigsten unabhängigen Publikationen im Digitalen Handel. Medien bezeichnen ihn als digitalen Vordenker, zitieren und interviewen ihn regelmässig . Am Mittwoch 17. November hat Thomas Lang für immer die Augen geschlossen.

4 KOMMENTARE

  1. Erstklassiger Anlass. Viel gelernt und interessante Bekanntschaften gemacht. Herzlichen Dank für die Einladung an Thomas und die besten Wünsche ans Team. Ach, fast hätte ich’s vergessen: Malte als Moderator: sehr gut.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Bitte fügen Sie ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie ihren Namen hier ein