Digitalisierung des Migros-Handelsgeschäfts

0
2735

Die Migros als grösster Detailhändler der Schweiz ist bzgl. Digitalisierung im Handel besonders gefordert. Einer, der die ganze Entwicklung hautnah mitverfolgt und mitgestaltet ist Dr. Felix Brunner, Leiter Handel Digital bei der Migros.

Die Migros erwirtschaftete mit dem Handelsgeschäft 2015 weit über eine Milliarde Franken über ihre Online Plattformen. Die grössten Umsätze kommen dabei von der (mittlerweile) Mehrheitsbeteiligung an Digitec / Galaxus die im vergangenen Jahr von Umsätzen von mehr als CHF 700 Mio. berichteten.

An der E-Commerce Connect Konferenz im Mai mit über 500 Teilnehmern im Kaufleuten Zürich hat Felix Brunner in Vertretung vom abtretenden Handels-Chef Ernst Dieter Berninghaus Einblicke aus erster Hand in die Digitalisierung bei der Migros gegeben und dabei auch nicht mit Zahlen zurückgehalten.

Wir haben die Keynote von Felix Brunner aufgezeichnet und stellen diese einer breiteren Öffentlichkeit zur Verfügung.

Die nächste E-Commerce Connect Konferenz übrigens am Mittwoch 31. Mai 2017 wiederum im Kaufleuten Zürich.

 



Nichts mehr verpassen! Dann machen Sie es wie bereits aktuell 5.116 andere Leser. Verpassen Sie keinen Beitrag mehr und erhalten Sie jeden Sonntag ab 16 Uhr alle Artikel der aktuellen Woche per E-Mail bequem in Ihre Inbox geliefert.

E-Mail Adresse erfassen genügt.


letzter ArtikelSchweizer-Online-“Volks”-Marktplatz – wirklich nur ein Gedankenspiel?
nächster ArtikelOnline-Shopping Ahoi – was KMUs wissen müssen für ihr digitales Vertriebsmodell
Thomas Lang, Betriebsökonom und Wirtschaftsinformatiker, unterstützt Unternehmen bei der Strategieentwicklung, beim Aufbau von digitalen Geschäftsmodellen, bei Expertisen und der operativen Umsetzung im Bereich Organisation, Prozesse, Innovation, Change-Management und Unternehmenskultur. Er ist Gründer und Geschäftsführer der Carpathia AG, der unabhängigen und neutralen Unternehmensberatung für Digital-Business, E-Commerce und Digitale Transformation im Handel. Zudem ist er Autor von zahlreichen Fachartikeln und -studien, Dozent für Online-Vertriebsmodelle an verschiedenen Hochschulen sowie gefragter Keynote-Speaker zu E-Commerce und Digital Transformation im Handel. Medien bezeichnen ihn als digitalen Vordenker und zitieren ihn regelmässig.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT