Das Konzept des Liveshoppings ist eigentlich einfach und seit vielen Jahren unverändert: Ein Produkt einen Tag lang zu einem attraktiven Preis.
Woot.com gilt mit Gründungsjahr 2004 als Erfinder des Konzepts und wurde 2010 von Amazon für kolportierte USD 110 Mio übernommen.
Seit 2009 betreibt Brack.ch erfolgreich sein Liveshopping-Portal DayDeal, damals noch gegründet von unserem Malte Polzin. Zahlreiche weiter Portale kamen und verschwanden wieder.
Noch etwas früher ging QoQa.ch an den Start, das nach wie vor erfolgreich am Markt agiert und immer mal wieder für sehr aufsehenerregende Aktionen sorgt wie jeweils zu Jubiläen einen 911er zum halben Preis oder kürzlich einen Tesla ebenfalls zum 50%-Tarif.
Der DealAnzeiger konsolidiert die täglichen Angebote der verschiedenen Plattformen.
Timingo.ch neue Schweizer Liveshopping-Plattform
Nun versucht sich wieder mal jemand in der Schweiz mit dem Konzept.
Timingo stellt das ursprüngliche und nach wie vor traditionelle Liveshopping-Konzept in den Mittelpunkt. Betreibt parallel dazu jedoch noch zwei „Verticals“ auf derselben Seite mit dem Exklusiv-Shopping Sortiment und dem Wein-Shopping.
Auch dort sind durchaus attraktive Angebote zu finden, wie ein kurzer nicht repräsentativer Preisverlgeich mit dem Sonos Playbar & Sub Bundle zeigt, wo die Preise tiefer als bei Steg (+16%) oder Digitec (+1%) lagen.
Der neue Shop basiert auf Shopware und wurde laut Informationen von der Appenzeller Agentur Webstobe realisiert.