Früher haben wir regelmässig zum Jahresende über die aktuellen Trends im E-Commerce berichtet.
Doch wenn es nach den Kunden geht, ist der digitale Einkauf das normalste, was es gibt.
Daher kann der aktuelle E-Commerce Trend 2017 nur sein, dass E-Commerce kein Trend mehr ist.
[bctt tweet=“Der E-Commerce Trend 2017 ist ja, dass es keine Trends mehr gibt.“ username=“carpathia_ch“]
Oder wie es Adrian Hotz vor einigen Tagen treffend auf Twitter auch gesagt hat:
. @thlang @topsoft_ch der ecommerce Drops ist gelutscht! 😉
— Adrian Hotz (@a_hotz) 25. Dezember 2016
Für das kommende topsoft Magazin wurden wir gebeten, die aktuellen Trends im Online-Handel zusammen zu fassen.
In knapp 10’000 Zeichen haben wir nachfolgende E-Commerce Trends Digital Business Empfehlungen näher erläutert und werden diese gerne im Detail publizieren, so bald das Magazin veröffentlicht wurde.
- Lösungen statt Produkte
- Personalisierung statt Einheitsbrei
- Beratungskompetenz statt Warenlager
- Aussensicht statt Innensicht
- Dialog statt Monolog
- Everywhere statt Browser
- Marktplätze statt Selbstdarstellung
- Ökosysteme und Frameworks statt Isolation und Monolithen
- Plattformen statt Abschottung
- Voice und Gesten statt Tastatur