Der Begriff Digitalisierung ist in aller Munde. Meist sprechen wir bei Carpathia dabei von der Digitalisierung des Vertriebs (E-Commerce).
Doch wie digitalisiert man ein physisches Produkt oder eine Dienstleistung?
Ich habe mir dazu Gedanken gemacht und teile diese an einem Event des Internet Briefing am 7. März in Zürich.
Meine Behauptung: Jeder Hersteller von Produkten und jede Firma die Dienstleistungen anbietet muss sich damit auseinandersetzen, ob sich sein Angebot digitalisieren lässt. Denn wenn er es nicht macht, tut es evtl. ein anderer und dann kann es schnell zu spät sein.
An meinem Speech zeige ich auf:
- Warum man sich damit auseinander setzen muss
- Diverse Beispiele von solchen Digitalisierungen
- Wie man vorgehen könnte
- Auf welche Schwierigkeiten man treffen wird
Nach dem Speech diskutieren wir Fragen wie:
- Können wir es uns als Firma überhaupt leisten? Oder: Können wir es uns leisten nichts zu tun?
Link für die Anmeldung zum Event
Tragen Sie im Anmeldeformular ein, dass Sie Gast von Carpathia sind und Sie werden nur CHF 40.- für den Event bezahlen (statt CHF 80.-)