Competec: Alltron, Brack und Co. knacken CHF 600 Mio Umsatz Grenze

0
4813

Die in Roland Bracks Competec Holding zusammengefassten Onlineshops Alltron.ch (B2B), Brack.ch (B2C) sowie Akquisitionen wie Babymüller, Jamei u.a. weisen ein kräftiges Umsatzplus von CHF 67 Mio (+13%) auf CHF 602 Mio. aus.

Umsatz- und Personalentwicklung Comptec Gruppe - Quelle: Competec
Umsatz- und Personalentwicklung Comptec Gruppe – Quelle: Competec

Wachstum organisch und durch Akquisitionen

Das Wachstum der Gruppe ist mit 13% deutlich stärker als noch im Vorjahr und soll gemäss Medienmitteilung sowohl organisch wie auch durch Akquisitionen erfolgt sein.

Der Personalbestand hat um 51 Mitarbeitende zugenommen und umfasste Ende 2016 534 Mitarbeitende, davon 38 Auszubildende.

Ferner wurden rund 1,5 Millionen Pakete aus dem eigenen Logistikzentrum in Willisau verschickt

Das Logistikzentrum in Willisau gilt als eines der modernsten Europas für Elektronik-Versender. Mit einem Erweiterungsbau soll noch dieses Jahr begonnen werden, der die Kapazität nochmals deutlich erhöhen wird.

Innovationen

Die Gruppe rund um Brack hat gerade im vergangenen Jahr durch einige Innovationen und strategische Weichenstellungen für Aufsehen gesorgt. Die wichtigsten 2016 waren:

Das Führungsteam rund um CEO Markus Mahler hat gut Lachen:

v.l.: Martin Lorenz, CFO, Markus Weiler, Leiter Einkauf IT, Marc Isler, Leiter Marketing, Markus Mahler, CEO operative Gesellschaften, Mireille Brodmann, Leiterin HR, Philipp Maurer, Leiter Einkauf Solutions & Home, Sascha Kappeler, Leiter Verkauf, Edgar Stöckli, CEO Competec Logistik AG/Leiter Technik, Dominik Hackenbruch, Leiter E-Commerce, Marcel Rassinger, Leiter IT, Andy Huber, Leiter BRACK.CH Business

Dislaimer: Carpathia ist periodisch strategisch und konzeptionell beratend tätig für Brack.ch



letzter ArtikelConversion Excellence Breakfast in Zürich: Hürden der Conversion Optimierung
nächster ArtikelSwiss E-Commerce Award 2017: Bewerbungsfrist bis 10. März verlängert
Thomas Lang, Betriebsökonom und Wirtschaftsinformatiker, unterstützte Unternehmen bei der Strategieentwicklung von digitalen Vertriebsmodellen, beim Aufbau von digitalen Geschäftsmodellen, bei Expertisen rund um Onlinehandel und der operativen Umsetzung im Bereich Organisation, Prozesse, Innovation, Change-Management und Unternehmenskultur. Er ist Gründer der Carpathia AG, der unabhängigen und neutralen Unternehmensberatung für Digital-Business, E-Commerce und Digitale Transformation im Handel. Zudem ist er Autor von zahlreichen Fachartikeln und -studien, Dozent für Online-Vertriebsmodelle an verschiedenen Hochschulen sowie gefragter Keynote-Speaker zu E-Commerce und Digital Transformation im Handel. Er ist Initiator und Organisator der Connect - Digital Commerce Conference sowie des Digital Commerce Awards. Der von ihm gegründete Carpathia Digital-Business-Blog (https://blog.carpathia.ch) zählt im deutsch-sprachigen Raum zu den wichtigsten unabhängigen Publikationen im Digitalen Handel. Medien bezeichnen ihn als digitalen Vordenker, zitieren und interviewen ihn regelmässig . Am Mittwoch 17. November hat Thomas Lang für immer die Augen geschlossen.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Bitte fügen Sie ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie ihren Namen hier ein