Die in Roland Bracks Competec Holding zusammengefassten Onlineshops Alltron.ch (B2B), Brack.ch (B2C) sowie Akquisitionen wie Babymüller, Jamei u.a. weisen ein kräftiges Umsatzplus von CHF 67 Mio (+13%) auf CHF 602 Mio. aus.
Wachstum organisch und durch Akquisitionen
Das Wachstum der Gruppe ist mit 13% deutlich stärker als noch im Vorjahr und soll gemäss Medienmitteilung sowohl organisch wie auch durch Akquisitionen erfolgt sein.
Der Personalbestand hat um 51 Mitarbeitende zugenommen und umfasste Ende 2016 534 Mitarbeitende, davon 38 Auszubildende.
Ferner wurden rund 1,5 Millionen Pakete aus dem eigenen Logistikzentrum in Willisau verschickt
Das Logistikzentrum in Willisau gilt als eines der modernsten Europas für Elektronik-Versender. Mit einem Erweiterungsbau soll noch dieses Jahr begonnen werden, der die Kapazität nochmals deutlich erhöhen wird.
Innovationen
Die Gruppe rund um Brack hat gerade im vergangenen Jahr durch einige Innovationen und strategische Weichenstellungen für Aufsehen gesorgt. Die wichtigsten 2016 waren:
- Brack/Competec übernimmt Babymüller.ch
- Same Day Delivery bei Brack für unter 5 Franken
- Brack wird zum E-Commerce Enabler: Strategische Kooperation mit Intersport
- Brack lanciert den Order-Button
Das Führungsteam rund um CEO Markus Mahler hat gut Lachen:
Dislaimer: Carpathia ist periodisch strategisch und konzeptionell beratend tätig für Brack.ch