Dominique Locher gibt Leitung von LeShop ab

0
2474

Heute wurde bekannt, dass Dominique Locher, CEO von LeShop, per 1. August abtritt. Er habe sich bereits Anfang Jahr entschieden nach 17 Jahren eine neue berufliche Herausforderungen anzunehmen. Sein Nachfolger wird Urs Schumacher, der 30 Jahre Erfahrung aus verschieden Führungspositionen bei der Migros-Gruppe vorweisen kann und damit bestens mit dem Schweizer Detailhandel vertraut ist.

Dominique Locher hat vor rund vier Jahren die Leitung von LeShop angetreten. Er übernahm die Geschäfte von Christian Wanner. Carpathia hat ihn damals im Interview u.a. zur Zukunft des Schweizer Online-Lebensmittel-Markts befragt.

Bereits 2000 stieg der Pionier bei LeShop.ch ein und war zuerst für Marketing und Verkauf verantwortlich. In seiner Zeit als CEO hat er viel bewegt und resümiert heute:

Ich durfte dieses Pionierunternehmen mit viel Herzblut mitaufbauen und zuletzt führen. LeShop.ch wuchs in den letzten vier Jahren solid. Wir haben wichtige strategische Meilensteine erreicht und so das Fundament für das weitere Wachstum gelegt. Der Moment ist für mich ideal, die Unternehmensleitung abzugeben und neue Herausforderungen anzupacken.

Auch COO Sacha Hermann, der 2004 als Finanzdirektor und Personalleiter startete und seit 2013 als COO tätig war, verlässt LeShop per Ende September 2017. Die Suche nach einem Nachfolger ist im Gange.

Am 31. Mai ist Dominique Locher an der E-Commerce Connect Konferenz Panel-Speaker zum Thema Lebensmittel-Online: Platzhirsche und Newcomer auf der Jagd nach Marktanteilen. Zusammen mit Philippe Huwyler, Lucas Oechslin und Daniel Walter diskutiert er u.a. über Newcomer vs. Etablierte, Logistik und Versand.

Dominique Locher im Jahr 2015 an der E-Commerce Connect Konferenz zum Thema Online-Lebensmittel-Handel.


HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Bitte fügen Sie ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie ihren Namen hier ein