Wenn möglich auch nur temporär doch mit Sicherheit in Zukunft permanent. Der Kurs der Amazon Aktie konnte heute Donnerstag erneut zulegen und hat Jeff Bezos zum reichsten Mann der Welt gemacht. Er hat damit Bill Gates von Microsoft überholt wie Bloomberg soeben berichtet.
Warum das uns eine Meldung wert ist? Der Verlauf des Börsenkurses der Amazon Aktie zeigt seit geraumer nur in eine Richtung und widerspiegelt nicht nur den nachhaltigen Erfolg deren digitaler Vertriebs- und Servicestrategien, sondern mindestens so umfangreich deren Strategie, eigene Services zu kommerzialisieren und monetarisieren und die Innovationen rund um das Cloud-Computing Geschäft.
Auch wenn Jeff Bezos vermutlich im Tages- oder Wochenverlauf die Krone als „reichster Mann der Welt“ nochmals zurückgeben wird, innert Monatsfrist wird er diesen Titel wohl auf Dauer tragen können und jemand, der ihm diesen streitig machen könnte, scheint alles andere als im Blickfeld.
Um Amazon in seiner ganzen Tragweite, der heutigen und derjenige von morgen, verstehen zu können, dem sei nachfolgendes Video wärmstens empfohlen.
„The partnership between Amazon and retailers is like the „partnership“ between a virus and its host.“ Wirklich guter Vortrag von Scott Galloway.