Der umsatzstärkste B2B-Händler im Interview

0
2471

Mit einem Vorsprung von CHF 84 Mio. mehr Online-Umsatz im Geschäftsjahr 2016 auf den Zweitplatzierten führt die Elektro-Material AG das Ranking der Top 10 B2B-Händler an.

Das Poster mit den umsatzstärksten Onlineshops und digitalen Vertriebsplattformen, das wir vorletzte Woche publiziert haben, zeigt: Auch andere Schweizer Elektrogrosshändler sind ganz vorne mit dabei. So zum Beispiel belegen die Winterhalter Fenner AG mit CHF 181 Mio. Online-Umsatz den dritten, Otto Fischer mit CHF 168,3 Mio. den fünften Platz.

Diversität im Elektrogrosshandel

Bei Elektro-Material führt evecommerce Board-Member Alexandra Wackernagel das Digital-Geschäft. Sie bringt als Frau nicht nur mehr Diversität  in eine Branche, die eher als Männerdomäne gilt, sondern auch mehr Diversität in den E-Commerce als solches.

Was für sie Diversität im Digital Commerce persönlich bedeutet und wie es Elektro-Material schafft, auch online zu überzeugen, erfahrt ihr in diesem Interview von evecommerce.

Zu Alexandra Wackernagel

Alexandra Wackalexandra-wackernagel-elektro-materialernagel ist Leiterin Digital Business und Vizedirektorin bei Elektro-Material. Sie hat dort die strategische Führung für die Bereiche E-Commerce und Data Management und treibt die Entwicklung des Digital Business voran. Als @consulessa twittert sie gerne über diverse Digital-Themen wie #KI oder #IoT, vor allem aber auch über #digital #leadership oder #diversity.



HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Bitte fügen Sie ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie ihren Namen hier ein