Das heutige Frühstück des VSV (Verband des Schweizer Versandhandels) stand ganz im Zeichen der Cyber-Security aber auch, wie der Onlinehandel mit Spitzenlasten umgeht – geplanten, gekauften und gefürchteten – und wie man sich darauf vorbereiten kann.
Der letztjährige Black-Friday wurde für zahlreiche Onlinehändler zum Blackout-Friday (Schwarzer Tag für den Schweizer Handel) . Einer der wenigen Elektronic-Händler die davon nicht betroffen war ist Brack.ch.
Marcel Rassinger, CIO der Competec-Gruppe, zu welcher Brack.ch gehört, zeigte, welche geplanten Lasten wie auch mittlerweile umfangreichen Angriffe die Plattform bewältigen können muss und was für Architekturen, Partner und Abwehrmassnahmen sich bewährt haben.
Einer der wenigen Electronic Anbieter die am letzten Black Friday nicht in die Knie gingen war @brack – das Geheimnis der Architektur @vsvch pic.twitter.com/2lxflCh0F8
— Thomas Lang (@thlang) 28. September 2017
Claudius Röllin von Hostpoint präsentierte die Empfehlungen von Hostingseite und Jonathan Schuhmacher von High-Tech Bridge zeigte Test- und Abwehrmöglichkeiten.
Mein kurzes Intro-Slidedeck als PDF-Download oder unten auf Slideshare: