Bei der neusten Konsolidierungsrunde der deutschen Windeln.de Plattform ist nun auch die Schweiz betroffen, nachdem bereits im letzten Sommer beschlossen wurde, dass der Standort Schweiz aufgelöst wird.
Wie Stephan Randler von Neuhandeln berichtet, will Windeln.de das Multishop-Konzept beerdigen und auch in der Schweiz einen „One-Domain-Approach“ verfolgen. Die drei Marken Windeln.ch, Toys.ch und Kindertraum.ch sollten unter der Hauptmarke konsolidiert werden.
Nun gibt es auch noch eine Kurskorrektur beim Geschäft in der DACH-Region, wo der Spezialversender aktuell noch mit drei verschiedenen Marken im E-Commerce aktiv ist.
Die beiden Schweizer Shops Toys.ch und der E-Commerce Award 2013 Gewinner Kindertraum.ch wurden Anfangs 2014 von der deutschen Windeln.de übernommen.
Dazu schrieb die Schweizer SonntagsZeitung vor exakt 4 Jahren (siehe Screenshot – SonntagsZeitung vom 16. März 2014), dass das lokale Know-how der beiden Schweizer Shops unter der Obhut einer starken Muttergesellschaft besser aufgehoben sei.
In den vergangenen vier Jahren hat man ein Multi-Shop- rsp. ein Multi-Domain-Konzept gefahren, was nun beendet werden soll.
Zuerst im letzten Jahr das Aus für den Standort Schweiz, nun verschwinden auch die beiden Schweizer Marken.
