Checkout-Report 2018: So finden die Kunden den Weg durch die Kasse

0
586

Die Kollegen von Konversionskraft haben nach 2015 und 2016 den grossen E-Commerce Checkout-Report aktualisiert. Dabei haben sie die Top-100 Onlineshops von Deutschland im Checkout analysiert und zeigen, wie der Kunde am Besten den Weg durch die Kasse findet.

Die wichtigsten Ergebnisse im Überblick:

  • Tunneling: Bereits setzen 82% (Plus 12% ggü. 2016) auf möglichst wenig Ablenkung im Checkout (also zB keine Navigation, Suche, Promotionen etc.)
  • Datenschutz: Die DSGVO hat ihre Spuren hinterlassen; 83% kommunizieren ihre Datenschutzrichtlinien offensiv, was einer Zunahme von 27% entspricht
  • Trustelemente: Ganze 86% zeigen prominent Trust-Elemente wie Siegel, Zertifikate, Mitgliedschaften etc an (+20%)

Preview Infografik

Der komplette E-Commerce Checkout-Report Q1-2018 kann direkt bei Konversionskraft bezogen werden:



Nichts mehr verpassen! Dann machen Sie es wie bereits aktuell 5237 andere Leser. Verpassen Sie keinen Beitrag mehr und erhalten Sie jeden Sonntag ab 16 Uhr alle Artikel der aktuellen Woche per E-Mail bequem in Ihre Inbox geliefert.

E-Mail Adresse erfassen genügt.


Creative Commons Dual Lizenz Dieser Beitrag ist als Werk unter einer Creative-Commons Lizenz geschützt.
 Was bedeutet das?

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT