Checkout-Report 2018: So finden die Kunden den Weg durch die Kasse

0
3131

Die Kollegen von Konversionskraft haben nach 2015 und 2016 den grossen E-Commerce Checkout-Report aktualisiert. Dabei haben sie die Top-100 Onlineshops von Deutschland im Checkout analysiert und zeigen, wie der Kunde am Besten den Weg durch die Kasse findet.

Die wichtigsten Ergebnisse im Überblick:

  • Tunneling: Bereits setzen 82% (Plus 12% ggü. 2016) auf möglichst wenig Ablenkung im Checkout (also zB keine Navigation, Suche, Promotionen etc.)
  • Datenschutz: Die DSGVO hat ihre Spuren hinterlassen; 83% kommunizieren ihre Datenschutzrichtlinien offensiv, was einer Zunahme von 27% entspricht
  • Trustelemente: Ganze 86% zeigen prominent Trust-Elemente wie Siegel, Zertifikate, Mitgliedschaften etc an (+20%)

Preview Infografik

Der komplette E-Commerce Checkout-Report Q1-2018 kann direkt bei Konversionskraft bezogen werden:



letzter ArtikelErfolgreiche digitale Transformation findet aus zwei Perspektiven statt – mindestens!
nächster ArtikelState of Digital Commerce, Trends, Thesen und das veränderte Kundenverhalten
Thomas Lang, Betriebsökonom und Wirtschaftsinformatiker, unterstützte Unternehmen bei der Strategieentwicklung von digitalen Vertriebsmodellen, beim Aufbau von digitalen Geschäftsmodellen, bei Expertisen rund um Onlinehandel und der operativen Umsetzung im Bereich Organisation, Prozesse, Innovation, Change-Management und Unternehmenskultur. Er ist Gründer der Carpathia AG, der unabhängigen und neutralen Unternehmensberatung für Digital-Business, E-Commerce und Digitale Transformation im Handel. Zudem ist er Autor von zahlreichen Fachartikeln und -studien, Dozent für Online-Vertriebsmodelle an verschiedenen Hochschulen sowie gefragter Keynote-Speaker zu E-Commerce und Digital Transformation im Handel. Er ist Initiator und Organisator der Connect - Digital Commerce Conference sowie des Digital Commerce Awards. Der von ihm gegründete Carpathia Digital-Business-Blog (https://blog.carpathia.ch) zählt im deutsch-sprachigen Raum zu den wichtigsten unabhängigen Publikationen im Digitalen Handel. Medien bezeichnen ihn als digitalen Vordenker, zitieren und interviewen ihn regelmässig . Am Mittwoch 17. November hat Thomas Lang für immer die Augen geschlossen.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Bitte fügen Sie ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie ihren Namen hier ein