Gleich zwei unserer Keynotes diese Woche standen im Zeichen von Digital Commerce. Zum einen stand das veränderte Kundenverhalten im Fokus am Marketingkongress Futurize-M im Rahmen der SuisseEmex, der grössten Marketingmesse der Schweiz.
Thomas Lang präsentierte gleich im Anschluss an die Eröffnungskeynote von Alibaba den zahlreich erschienen Marketeers, was Amazon, Digitec Galaxus oder Zalando besser als die traditionellen Händler machen und was hinter der offensichtlich besseren Kundenansprache und Customer-Experience der digitalen Category-Killer steckt.
Nachfolgend das Slidedeck bei Slideshare.
State of Digital Commerce, Trends und Thesen
Im Rahmen der 9. Durchführung der XBORDER Konferenz von MLL Rechtsanwälte (früher Bühlmann Rechtsanwälte alleine) präsentierte Thomas Lang den aktuellen State of Digital Commerce in der Schweiz mt Blick auf unsere deutschsprachigen Nachbarländern.
Zalando Zahlen von @thlang #xborder18 #eCommerce pic.twitter.com/U2UANBvl0s
— Michael M.Nussbaumer (@freshdesign) 29. August 2018
Zudem finden sich darin 6 aktuelle Thesen und Trends und deren Impact auf den Schweizer Retail – digital und analog:
- Amazon bei den Schweizern
- Technologie wird menschlicher
- Konsolidierungswelle im Handel startet erst
- Logistik verändert sich fundamental
- AR als Digital Layer bringt massive Veränderungen
- #retailisdeadasweknowit
Die Hintergründe, Herausforderungen, Gefahren und Chancen im Slidedeck bei Slideshare:
Die Qualität der Schriften sind in den beiden Slidedecks bei Slideshare bedauerlicherweise ungenügend, der Anbieter hat (noch) keine Lösung. Sie können die beiden Präsentationen auch als PDFs auf unserer Website downloaden.