In weniger als zwei Jahren schlägt die Transformation voll ein, dann bilden die Digital Natives die Mehrheit der aktiven Schweizer Bevölkerung. Onlineshop-Betreiber, die diese ’neuen‘ Kunden verstehen und deren Erwartungen erfüllen, werden einen Wettbewerbsvorteil haben.
Einblicke, wie diese Generation denkt, gab es im letztjährigen Generation Z Panel an der Connect – Digital Commerce Conference.
Mit dem Generation Z Award, welchen wir im 2018 erfolgreich lanciert haben, reagieren wir auf diese Entwicklung.
Gewinnen wird den Award am 22. Mai 2019 an der Digital Commerce Award-Verleihung derjenige Onlineshop, welcher die Zielgruppe Generation Z am besten adressiert.
Jetzt als Jury-Klasse bewerben
Der Gewinner des Generation Z Awards wird genauso wie die anderen Kategorien von einer unabhängigen Jury ausgewählt werden. Diese wird natürlich nicht aus Erwachsenen, sondern aus Vertretern der Generation Z gebildet.
Dadurch gelingt es, ein unverfälschtes Bild der Bedürfnisse und Wünsche der Generation Z zu erhalten und denjenigen Shop zu küren, der diese Bedürfnisse erkennt und optimal bedient.
Schulklassen mit Schülerinnen und Schülern im Alter zwischen 14 bis 20 Jahren können sich deshalb bis zum 21. November als Jury-Klasse bewerben.
Bewerben können sich alle Klassen, die neugierig und motiviert sind, mehr über E-Commerce zu erfahren, sich kritisch mit Onlineshops auseinandersetzen wollen und dabei sein möchten, wenn der von ihnen gewählte Shop ausgezeichnet wird.
Als Belohnung winkt zudem ein Ausflug zu einem E-Commerce-Unternehmen, bei dem gleich live hinter die Kulissen geblickt werden kann. Die diesjährige Jury bekam eine Führung durch coop@home von Philippe Huwyler persönlich.
Einblicke in den Jurytag und den Unternehmensbesuch, den die Jury-Klasse 2018 gewonnen hat, gibt es hier.
Alle Informationen zur Bewerbung als Jury für den Generation Z Award, gibt es hier – Anmeldeschluss ist der 21. November 2018.