Diese Speakerinnen sind auf der Bühne an der Connect – Digital Commerce Conference 2019

0
2004

Am 22. Mai 2019 treffen sich wie jedes Jahr die Persönlichkeiten des Schweizer Handels an der Connect – Digital Commerce Conference im X-Tra in Zürich. Die Konferenz wird dieses Jahr bereits zum sechsten Mal durchgeführt und hat sich zur Leitveranstaltung im Schweizer Digital Commerce etabliert.

Die Speaker*innen wurden bereits mehrheitlich bekanntgegeben. Das Programm ist schon seit einigen Wochen online. Mit dabei – auf der Bühne und unter den Zuschauern – sind mehr als 700 Entscheider*innen aus B2C, B2B, Hersteller, Marken, Verlage und Marktplätze.

Eine Veranstaltung vom Handel für den Handel lautet die Mission. Ein interdisziplinärer Erfahrungsaustausch, erfrischend, inspirierend, vielseitig. Auch dieses Jahr legen wir wieder besonderen Wert auf Diversität.

Mehr als ein Drittel Speakerinnen

Während sich andere Veranstalter gerade im Digitalbereich noch schwer tun, ein Programm mit Speakerinnen auf die Beine zu stellen, zeigen wir, dass dies durchaus möglich ist.

Ausreden, wie „es gibt einfach zu wenige Expertinnen in der Branche“ oder „Frauen trauen sich nun mal weniger als Männer“, lassen wir nicht gelten und schaffen es auf einen Frauenanteil auf der Bühne von immerhin mehr als 30 % (und nächstes Jahr schaffen wir noch mehr).

Diversität auf der Bühne: Speakerinnen an der Connect – Digital Commerce Conference 2019

Wir sind stolz, mit Patrizia Laeri, Isabelle Zehnder, Laure Frank, Cornelia Diethelm, Friederike von Waldenfels, Sandra Tobler, Patricia Zwyssig-Schneider und Lisa Catena, Expertinnen und Top-Speakerinnen gewonnen zu haben.

Mit ihnen sprechen wir über Themen wie Digitale Transformation, AI, VR, Blockchain und Voice sowie Daten und Ethik.

Stark limitierte Ticket-Kontingente

Auch die Gender-Verteilung bei den Zuschauern ist über die Jahre besser geworden. Wir hoffen, dieses Jahr noch mehr Teilnehmerinnen für den Event begeistern zu können. In dem Sinne, liebe Entscheiderinnen: Schnappt euch hier ein Ticket.



HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Bitte fügen Sie ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie ihren Namen hier ein