Herzlichen Dank für die grösste und beste Connect – Digital Commerce Conference, Award Verleihung und Night #dcomzh

0
872

Was für ein Tag und leider schon wieder Geschichte. Am vergangenen Mittwoch 22. Mai 2019 traf sich das Who’s Who des Schweizer Retail und Onlinehandels in Zürich für die Connect – Digital Commerce Conference, die nachfolgende feierliche Preisverleihung der Digital Commerce Awards und zur MS-Direct Digital Commerce Night, an der die Gewinner und alle Anwesenden bis spät feierten.

Mit insgesamt 763 registrierten Gästen war dies auch Teilnehmer seitig der bislang grösste Triple-Event-Anlass – herzlichen Dank für das Vertrauen!

Bis auf den letzten Platz gefülltes X-Tra am 22. Mai 2019
Bis auf den letzten Platz gefülltes X-Tra am 22. Mai 2019

Connect – Digital Commerce Conference

Top-Speaker auf der Bühne und Erfahrungsaustausch aus erster Hand war auch dieses Jahr das Motto. Und den Reaktionen zufolgen – ob persönlich oder auf den Social Medias unter dem Hashtag #dcomzh – ist uns dies auch dieses Jahr erfreulicherweise gelungen.

Unter den Teilnehmern der Konferenz schlussendlich über 200 C-Level und Entscheidungsträger was Networking der Extraklasse garantierte.

Wir bedanken uns beim Event-Partner die Post die uns seit der erstmaligen Durchführung der Konferenz 2014 exklusiv unterstützt und diesen Anlass in dieser Form erst möglich macht. Ebenfalls ein herzliches Merci an den VSV und Y&R Wunderman für die VIP-Lounges mit Rahmenprogramm wie auch Accarda, CRIF und SAP für die Catering-Lounges plus GetBack und MF Group für die Informationsstände.

Ab Juni werden die einzelnen Keynotes wie auch Panels sukzessive wie im vergangenen Jahr im Blog publiziert inklusive Videomitschnitt. Bilder der Anlässe gibt es bereits heute zur freien Verfügung drüben auf Flickr oder unten das Album mit ausgewählten Bildern der Connect Konferenz:

Connect 2019 HighlightsDigital Commerce Award

Bereits zum achten Mal wurden die Digital Commerce Awards feierlich vergeben und als Gesamtsieger und damit Digital Commerce Champion 2019 Brack.ch gefeiert.

Alle Sieger und Ranglisten wie auch die Laudationes sind auf der Website des Awards publiziert. Die Verleihung war wiederum ein Branchen Höhepunkt der über 200 zusätzliche Interessierte und natürlich Nominierte ins X-Tra lockte zu den bereits über 500 Teilnehmern der Konferenz.

Musikalisch untermalt wie bereits in den Vorjahren wurde die Verleihung durch die sensationelle Beachband. Für beste Unterhaltung und Auflockerung der Verleihung sorgte das erstmalig durchgeführte “etwas andere Digital Commerce Panel“; die Satirikerin Lisa Catena befragte Alan Frei (CMO Amorana), Friederike von Waldenfels (CEO SwissCommerce) und Philippe Huwyler (Leiter Coop@Home) und sorgte für viele Lacher und interessante wenn auch nicht immer ganz jugendfreie Konstellationen von Cross-Selling bis Kooperationen unter den vertretenen Onlineshops.

Ein grosses Dankeschön geht an den Presenting-Partner des Awards SAP der uns ebenfalls seit der erstmaligen Durchführung 2012 unterstützt wie auch die geschätzten und zahlreichen Kategorie-Sponsoren.

Auch zur Award Verleihung finden sich grossartige Bilder unseres Fotografen Boris Baldinger auf Flickr oder die nachfolgende kleine Auswahl:

Award 2019 HighlightsUnd wer nochmals den Abend Revue passieren lassen möchte, für den haben wir die gesamte Bühnenanimation auf der neuen LED-Wand drüben bei Youtube bereitgestellt:

MS-Direct Digital Commerce Night

Nach der Konferenz und Award-Verleihung feierte die Branche noch bis spät in die Nacht an der MS-Direct Digital Commerce Night bei reichhaltigem Buffet, dem MS-Direct Frozen Joghurt Stand und den Sounds von DJ Markus Winter sowie der kostenlosen Bar, welche von Commercetools offeriert wurde.

Auch an dieser Stelle ein riesiges Dankeschön an MS-Direct für das erneute Möglichmachen der Digital Commerce Night wie auch an Commercetools, welche die kostenlose Bar offeriert haben.



Nichts mehr verpassen! Dann machen Sie es wie bereits aktuell 4.821 andere Leser. Verpassen Sie keinen Beitrag mehr und erhalten Sie jeden Sonntag ab 16 Uhr alle Artikel der aktuellen Woche per E-Mail bequem in Ihre Inbox geliefert.

E-Mail Adresse erfassen genügt.


HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT