Neue Leitung beim grössten Schweizer Online-Lebensmittelhändler LeShop dessen Integration in das Departement Marketing der Migros und die neue Organisation „Migros Food Online“ (MFO) per 1.1.2020 abgeschlossen sein wird (LeShop wird Teil von «Migros Food Online»).
Per 1. März 2020 übernimmt Katrin Tschannen von Urs Schumacher die Leitung. Sie wechselt von Digitec Galaxus zurück zur Migros, wo sie bereits von 2006-2014 tätig war als Leiterin POP-Management Micasa und Mitglied der Spartenleitung.
Bei Digitec Galaxus war Tschannen zuerst als Category Leader Home & Living, seit Mai ist sie Head of Supplier Integration & Product Content und führt vier Spezialistenteams im Bereich Lieferantenanbindung und Produktdatenmanagement wie die Migros mitteilt.
Urs Schumacher wird nach Abschluss der Integration von LeShop neue Aufgaben übernehmen. LeShop hatte in den vergangenen beiden Geschäftsjahren nur noch wenig zulegen können – zum aktuellen Geschäftsjahr meint Schumacher in der Medienmitteilung:
Ich freue mich, dass wir im laufenden Jahr erstmals seit langem eine signifikant positive Umsatzentwicklung erreicht haben.
Mit Tschannen und ihrer Erfahrung vom grössten Schweizer Onlinehandels-Unternehmen Digitec Galaxus dürfte eine neue digitale Dynamik in das Online-Food-Angebot der Migros kommen. Es bleibt zu hoffen, dass sich diese Dynamik innerhalb der Migros in der Konzernzentrale auch voll entfalten kann.