Die Competec Gruppe konnte im vergangenen Jahr ihren Umsatz um 12% auf CHF 811 Mio steigern nachdem das Wachstum im Vorjahr noch 9% betrug.
Die Gruppe ist im alleinigen Besitz von Roland Brack und umfasst das gleichnamige Handels- und E-Commerce-Unternehmen BRACK.CH AG, die Alltron AG, Jamei AG sowie den Dienstleistern Competec Service AG und Competec Logistik AG.
2019 wurden auch 80 neue Stellen geschaffen und der Personalbestand erhöhte sich auf 783 Mitarbeiter. Dies unter anderem auch ein Resultat der Logistikengpässe um die grossen Voluminas insbesondere im Weihnachtsgeschäft erfolgreich abzuwickeln.

Wie bereits Digitec Galaxus für sich vermeldete wird auch Brack.ch seine Logistikkapazitäten massiv ausbauen. Schon diesen Frühling nimmt Competec ein drittes automatisches Kleinteilelager in Betrieb. Mit «AutoStore III» in seiner ersten Ausbaustufe verdoppelt die Firmengruppe beinah ihre Kapazität zur Lagerung und zum Versand von Kleinartikeln.
Im Sommer nächstes Jahr wird der deingend benötigte und durch Rekurse verzögerte Erweiterungsbau in Willisau eröffnet, der sich derzeit im Bau befindet.
Brack.ch wurde im vergangenen Jahr zudem Digital Commerce Champion.