Wie gelingt digitale Transformation? – Eröffnungs-Keynote von JJ Van Oosten #dcomzh

0
2376

Jean-Jacques Van Oosten wird am 15. September als Keynote-Speaker die Connect – Digital Commerce Conference eröffnen. Als erfahrener digitaler Leader hat er mit Veränderungen in internationalen Unternehmen Erfolgsgeschichte geschrieben.

Der digitale Pionier hat vor Kurzem die Schlüsselposition als Chief Customer and Digital Officer bei Kingfisher angetreten. Bereits zum zweiten Mal führt JJ Van Oosten die berufliche Laufbahn zu Kingfisher. Von 2005 bis 2008 war er als Group IT Director im Unternehmen tätig. Danach besetzte er bei REWE, Travis Perkins und Tesco Senior-Positionen im digitalen Bereich. In seiner Keynote geht JJ Van Oosten der Frage nach, welche heute viele Unternehmen beschäftigt: „Was braucht es für eine erfolgreiche digitale Transformation?“

Auf Kriegsfuss mit Amazon

Mit dem Angebot für Bau- und Heimwerkerprodukte und einer bedeutenden Grösse, von 1‘300 Filialen in 9 Ländern, verfolgt Kingfisher ein Ziel: „Jedem soll die Möglichkeit geboten werden, sein Heim attraktiver zu gestalten“.

Kingfisher begann die Hitze von Amazon zu spüren, deshalb wurde vor fünf Jahren ein Transformationsplan ins Leben gerufen. Dieser Plan soll dem Krieg im Einzelhandel entgegenwirken. Das heisst, dass Unternehmen muss effizienter und wettbewerbsfähiger werden. Infolgedessen hat sich der Heimwerk-Riese drei Hauptziele gesetzt. Es wird ein einheitliches, einzigartiges und führendes Angebot geschaffen. Dieses soll die Kundenbedürfnisse vollumfänglich abdecken. Zudem will man die digitale Leistungsfähigkeit fördern und die betriebliche Effizienz optimieren.

Die Frage bleibt, ob die 500 Millionen schweren Transformationspläne einen wachsenden jährlichen Profit generieren. Wie gelingt es einem 78‘000 Personen Unternehmen, eine solche Veränderung zu implementieren? Gespannt auf die Antworten von JJ Van Oosten, freuen wir uns auf die Digital Commerce Conference, am 15. September 2020.

Der Platz für die Konferenz ist beschränkt. Momentan sind die Early-Bird Kontingente für Händler und Hersteller erhältlich, packen Sie das Ticket noch heute in Ihren Warenkorb.



HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Bitte fügen Sie ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie ihren Namen hier ein