Lisa Miczaika ist eine unserer Keynote-Speakerinnen auf der Bühne an der Connect – Digital Commerce Conference vom 6.Mai 2020 im X-Tra Zürich. Welche weiblichen Speaker ebenfalls auf der Bühne sein werden, ist in der ständig noch wachsenden Speakerliste zu sehen.
Lisa Miczaika ist unter anderem Zalando-Schweiz-Chefin und führt die Märkte Deutschland, Österreich, Polen und Tschechien. Aufgrund ihrer Erfahrung in den verschiedenen Märkten und deren Besonderheiten, kann Sie sagen, dass die Schweiz sich bezüglich der Zalando-Kundschaft wesentlich von den restlichen DACH-Kunden unterscheidet. Wie denn die typischen Merkmale eines Schweizer Kunden bei Zalando aussieht und wie das Unternehmen dem Trend nachgeht, erfahren wir an der #dcomzh.
Seit dem 11. Dezember letzten Jahres verkauft Zalando auch Beauty-Produkte in der Schweiz. Der E-Gigant plante nicht nur online mit der neuen Produkte-Linie zu starten, sondern auch den Verkauf stationär anzubieten. Das Ziel ist, anhand verschiedener Pop-up-Läden, an unterschiedlichen Schweizer Standorten, die Produkte an den Kunden zu bringen.
Zudem will Zalando nachhaltiger werden, was vor allem für die Umwelt sensibilisierte Schweizer Bevölkerung von wichtiger Bedeutung ist. Einblicke in die Nachhaltigkeits-Initiative und deren Absichten wird uns Lisa Miczaika bei Ihrem Speech an der #dcomzh gewähren. Besonders spannend ist das Handling der Nachhaltigkeit in Bezug auf die Retouren bei Zalando.
Das aktuelle Thema „Nachhaltigkeit im Online-Handel“ (Kaum Retouren-Vernichtung, reduziertes CO2 und mehr Recyling – so ökologisch ist der Onlinehandel) wird sicher auch Thema im anschliessenden Interview mit Lisa Miczaika auf der Bühne der Connect – Digital Commerce Conference am 6. Mai, sein.