Schweizer Armee unterstützt bei Verteilung von Paketen der Onlinehändler [Aprilscherz]

1
3852

Der anhaltende Bestellboom im Schweizer Onlinehandel bringt nicht nur die Händler an die Kapazitätsgrenzen sondern zunehmend auch die Zustelldienste, welche die ausserordentlichen Paketmengen kaum noch zu bewältigen vermögen.

Dies hat nun die Regierung auf den Plan gerufen, die Grundversorgung von Frau und Herrn Schweizer mit Gütern des täglichen Bedarfs, Gaming-Konsolen, Homeoffice-Zubehör, Homeschooling-Baldrian sowie Sex-Toys (Was geht eigentlich bei Amorana, wenn alle zu Hause bleiben) sicherzustellen.

Ab heute 1. April wird das 5. Feldpost-Bataillon täglich Hunderttausende Pakete von Onlinehändlern an die Schweizer Haushalte verteilen. Neben der Mobilmachung von rund 2’000 Armeeangehörigen der Territorial-Versorgungsdivision kommt auch schweres Gerät zum Einsatz.

Postkarte: Die Schweizer Armee im Einsatz für den Onlinehandel.
Postkarte: Die Schweizer Armee im Einsatz für den Onlinehandel.

Mit diesem Einsatz kommt die Armee ihrem Auftrag nach, in enger Zusammenarbeit mit dem Onlinehandel die materielle Grundversorgung der Bevölkerung und deren Schutz sicherzustellen.

Dass gar die Armee bei der Verteilung der ausserordentlich grossen Paketvolumen aus dem Onlinehandel unterstützt, hat es seit der Schlacht am Morgarten nicht mehr gegeben.

Update 1. April 2020: Dies ist leider selbstverständlich ein Aprilscherz. Auch wenn das Thema aktuell ist. Danke für’s Mitmachen und -lachen.



Nichts mehr verpassen! Dann machen Sie es wie bereits aktuell 4.642 andere Leser. Verpassen Sie keinen Beitrag mehr und erhalten Sie jeden Sonntag ab 16 Uhr alle Artikel der aktuellen Woche per E-Mail bequem in Ihre Inbox geliefert.

E-Mail Adresse erfassen genügt.


letzter ArtikelHerzlichen Dank unseren Sponsoren der Connect – Digital Commerce Conference und Award #dcomzh
nächster ArtikelCoop@Home lanciert Top-100 Sortiment
Thomas Lang, Betriebsökonom und Wirtschaftsinformatiker, unterstützt Unternehmen bei der Strategieentwicklung von digitalen Vertriebsmodellen, beim Aufbau von digitalen Geschäftsmodellen, bei Expertisen rund um Onlinehandel und der operativen Umsetzung im Bereich Organisation, Prozesse, Innovation, Change-Management und Unternehmenskultur. Er ist Gründer der Carpathia AG, der unabhängigen und neutralen Unternehmensberatung für Digital-Business, E-Commerce und Digitale Transformation im Handel. Zudem ist er Autor von zahlreichen Fachartikeln und -studien, Dozent für Online-Vertriebsmodelle an verschiedenen Hochschulen sowie gefragter Keynote-Speaker zu E-Commerce und Digital Transformation im Handel. Er ist Initiator und Organisator der Connect - Digital Commerce Conference sowie des Digital Commerce Awards. Der von ihm gegründete Carpathia Digital-Business-Blog (https://blog.carpathia.ch) zählt im deutsch-sprachigen Raum zu den wichtigsten unabhängigen Publikationen im Digitalen Handel. Medien bezeichnen ihn als digitalen Vordenker, zitieren und interviewen ihn regelmässig .

1 KOMMENTAR

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT