Der Schweizer E-Commerce Podcast mit Kurt Schwendener hat zwei Covid-19 Spezialausgaben in den letzten Tagen publiziert und den Puls im Schweizer Onlinehandel gefühlt.
Gestern war Patrick Kessler, Präsident vom VSV, zu Gast und hat die Lage aus Sicht des Verbandes geschildert, wie er die Auswirkungen der Krise auf den Onlinehandel generell sieht wie auch sein Engagement für den Schweizer Onlinehandel an vorderster Front bei der Bewältigung der aktuellen Herausforderungen, insbesondere auch bzgl. der Paketmengen.
Vor einer knappen Woche an Ostern war Thomas Lang zu Gast bei Kurt Schwendener – beide Podcasts wurden per Telefon aufgezeichnet – und hat von seiner Erfahrungen aus zahlreichen laufenden Kundenprojekten schildern dürfen, seiner Einschätzung zur nachhaltigen Veränderung des Onlinehandels in der Schweiz und einiges mehr.
Guten Tag!
Ich bin der Meinung, dass es nun höchste Zeit für jeden Betrieb ist, einen Online-Shop zu haben.
Geschäfte werden öffnen und die Kunden-Frequenz wird in den meisten Fällen niedrig sein. Bei der zu erwarteten Werbeschlacht werden die wenigsten mithalten können. Da bleibt der eigene gute Namen und der Kundenstamm. Damit kann Nähe behalten und Umsatz generiert werden. Jetzt und später. Jeder Betrieb kann dazu passende Produkte oder Leistungen haben. Im Minimum den Gutschein. Die Wahl zum Shop hat der Betrieb, es gibt auch preiswerte einfache Lösungen 🙂