Das selektive Marktplatz-Modell von Microspot kommt langsam und stetig in Fahrt. Zwar bereits vor gut zwei Jahren angekündigt (Microspot ist nun auch ein Marktplatz), sind mittlerweile 8 Händler aufgeschaltet.
Neben den Coop-Formaten CHRIST Uhren & Schmuck, Import Parfumerie, Livique und Lumimart sowie Dritten wie Orell Füssli, click and beauty und Brütsch/Rüegger Tools wird aktuell der grösste Schweizer Händler von Sportartikeln Ochsner Sport aufgeschaltet.
Damit will Microspot sein Angebot im Sportsortiment bis Ende September nahezu verdoppeln. Sport und Sportgeräte ist in der Schweiz allgemein ein Sortiment, dass neben Home & Living wie auch Freizeit/Hobby/Spielwaren enorme Zuwachsraten verzeichnen konnte und bisweilen auf doppeltem Niveau und mehr als in den Vorjahren läuft (Schweizer Onlinehandel im ersten Halbjahr 2021 mit 15% im Plus).
Auch Microspot kann diese Entwicklung auf ihrer Seite bestätigen.
Die Nachfrage nach Sportartikeln ist in den letzten Jahren markant gestiegen.
Allein im 1. Halbjahr 2021 hat die Nachfrage bei microspot.ch um mehr als 50% zugenommen.
Mit der Sortimentserweiterung auf Sportbekleidung und -schuhen verkauft microspot.ch nun erstmals auch Textilien und dürfte damit „Bekanntschaft“ mit der mehrfachen Variantenkomplexität (Farben / Grössen) wie auch mit höheren Retouren machen.