SCORE! Swiss Conference for Retail and E-Commerce

0
1405

Am 1. Juni 2022 treffen sich Händler, Marken, Hersteller aus dem Onlinehandel und Retail an der SCORE!-Konferenz in der StageOne in Zürich-Oerlikon. Der Name der Konferenz steht für Swiss Conference for Retail and E-Commerce und findet dieses Jahr zum ersten Mal in einem neuen Format statt.

Publikum an der Connect – Digital Commerce Conference 2020 – Quelle: Carpathia

Die Konferenz ist aus einer Fusion von zwei namhaften Events entstanden: der Connect – Digital Commerce Conference, die jeweils von der E-Commerce-Beratungsagentur Carpathia organisiert wurde, und der Connecta Bern, ins Leben gerufen von der Schweizerischen Post und von PostFinance. Beide Parteien sind weiterhin am Event beteiligt, wobei Carpathia als Organisatorin des Events und die Schweizerische Post und PostFinance als Eventpartnerinnen auftreten.

Hauptbühne und Masterclasses – die optimale Kombination

Auf der Hauptbühne erwartet die Teilnehmenden ein erlesenes Programm mit spannenden Panel-Diskussionen und Keynotes von bekannten Persönlichkeiten aus dem Retail und E-Commerce für Insights aus erster Hand und hochwertigen Wissenstransfer.
So wird beispielsweise Gunter Dueck, der renommierte deutsche Mathematiker, Philosoph und Autor, die Konferenz eröffnen und zum Um- und Neudenken anregen. Mit Nina Müller, CEO von Jelmoli, werden wir darüber diskutieren, wie sich das Konsumverhalten aufgrund der Pandemie verändert hat, was das für die Zukunft von Warenhäusern bedeutet und welche Strategie Jelmoli in Bezug auf Omnichannel und Retail Experience verfolgt. Strategische Fragen diskutieren wir auch mit Florian Jodl: Mit Zalandos DACH-Chef werden wir über Plattformstrategien, Connected Retail und Zalandos Ambitionen für die Schweiz sprechen.

Für alle, die eine vertiefte Auseinandersetzung mit bestimmten Themen wünschen, sind die Masterclasses, präsentiert von der Post und von PostFinance, genau das Richtige: Ein vielfältiges Programm mit Referentinnen und Referenten aus der Praxis vermittelt wertvolles Wissen zu verschiedenen Themen. Es werden zwölf Referate stattfinden, aufgeteilt in drei Themenfelder: erfolgreich verkaufen, Effizienz/Nachhaltigkeit und Finance/Technologie.

Mit Mike Schwede haben wir einen Experten an Bord, wenn es um das Branden und Verkaufen geht. Er ist seit über 20 Jahren digital unterwegs und hilft Firmen, digital zu denken und zu handeln. In der Masterclass wird er aufzeigen, wie mit Instagram und TikTok mehr Reichweite und Engagement erzilet werden können.

Tobias Schubert, Co-CEO von Farmy wird sich dem Thema Nachhaltigkeit im Digitalhandel widmen. Farmy liefert Lebensmittel und Güter des täglichen Bedarfs von verschiedenen Herstellern direkt zu den Konsumentinnen und Konsumenten und beeindruckt dabei mit einem starken Fokus auf die Nachhaltigkeit.

Zum Thema «Finance» freut es uns, Markus Schwab, den CEO von Yuh, begrüssen zu dürfen. Er wird uns aufzeigen, wie PostFinance und Swissquote mit der neuen Finanz-App im Mobile Banking konsequent neue Wege beschreiten wollen.

Networking bleibt zentral

Neben spannenden Insights und Weiterbildung soll das bereichernde Networking auch dieses Jahr nicht zu kurz kommen. Denn auch wenn wir inzwischen alle digitale Meetings beherrschen und deren Vorteile zu schätzen gelernt haben, sind wir vom Organisationsteam überzeugt: Nichts kann den Wert einer physischen Begegnung ersetzen. Der direkte Kontakt ermöglicht es meist erst, genug Vertrauen aufzubauen, um auch schwierige Themen zu diskutieren oder einfach mal spontan zu sein. Den Rahmen für solche direkten Kontakte und Gespräche bieten wir bewusst mit dem Programm sowie zahlreichen Begegnungsorten.

StageOne mit Master-Classes, Partner- und Networking-Zone / Visualisierung: Carpathia AG
StageOne mit Masterclasses, Partner- und Networking-Zone / Visualisierung: Carpathia AG

Möchten auch Sie im E-Commerce punkten? Dann melden Sie sich gleich zur SCORE! an. Ticket sichern!

Als exklusive Eventpartnerinnen unterstützen die Schweizer Post und PostFinance die SCORE!, wofür wir uns herzlich bedanken.

Ein Dank geht auch an alle unsere weiteren Sponsoren (in alphabetischer Reihenfolge): availabill, bob Finance, BRACK.CH, Byjuno, CRIF, Light & Byte, MF Group, SAP CX, shopware, Swissbilling.

Diese Unternehmen sind an der SCORE! 2022 dabei:



Nichts mehr verpassen! Dann machen Sie es wie bereits aktuell 4'500 andere Leser. Verpassen Sie keinen Beitrag mehr und erhalten Sie jeden Sonntag ab 16 Uhr alle Artikel der aktuellen Woche per E-Mail bequem in Ihre Inbox geliefert.

Nur im Newsletter
Kuratierte Artikel rund um Digital Commerce sowie Digital Commerce Jobs.

E-Mail Adresse erfassen genügt.


HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Bitte fügen Sie ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie ihren Namen hier ein