Marken 2022: Alles Marktplatz oder was? Klartext zu gängigen Mythen & Legenden

0
503

Dass Marktplätze in der Onlinehandels-Landschaft die grössten Wachstums-Dynamiken verzeichnen, ist lange bekannt. Nicht zuletzt deshalb nehmen Marktplätze einen festen Teil in den meisten Vertriebsstrategien ein. Marken und Händler gehen unterschiedlich damit um, gibt es doch keinen Königsweg in Bezug auf die Zusammenarbeit mit Amazon, Galaxus, Zalando, Otto und Co..

Dass es für die wenigsten einen Weg an den Marktplätzen vorbei gibt und dennoch viele das Thema zu romantisch angehen, davon ist E-Commerce-Experte Stefan Wenzel überzeugt. Mit mehr als 20 Jahren Erfahrung im Online-Handel auf Marken-, Händler- und Marktplatz-Seite hat er eine klare Sicht auf die wichtigsten Modelle im Handel von morgen.

D2C im Zusammenspiel mit Marktplätzen sind zwei der grossen Themen. «Marktplätze helfen bei der Skalierung, wer aber glaubt, auf Marktplätzen Kunden zu generieren, hat das Modell nicht verstanden», so Stefan Wenzel. Zeitgleich gibt es mit der steigenden Anzahl an Marktplätzen die wachsende Frage nach Sinnhaftigkeit und Differenzierung.

Welche Unternehmen nach Meinung der Experten auf dem richtigen und welche auf dem Holzweg sind und warum nicht jeder ein Marktpatz werden soll und kann, das und mehr erfahren wir im Powertalk von Stefan Wenzel und unserem SCORE! Moderator und E-Commerce-Experten Malte Polzin am 1. Juni auf der Hauptbühne.

Welche Unternehmen auf dem richtigen und welche auf dem Holzweg sind, diskutiert SCORE! Moderator Malte Polzin im Powertalk mit E-Commerce-Experte Stefan Wenzel im Marktplatz-Powertalk am 1. Juni auf der Hauptbühne. Wir freuen uns drauf.

Die Speaker

Ste­fan Wen­zel ist seit mehr als 20 Jah­ren im digi­ta­len Han­del aktiv und gehört zu den pro­fi­lier­tes­ten Köpfen der Bran­che. Sei­ne Vita beinhal­tet u.a. Geschäftsführer-Rollen bei Ebay, brand4friends, Otto, Mexx und Tom Tailor Digi­tal. Stefan unterstützt heute Firmen und Gründer als Advisor und Beirat. Ausserdem ist er ein gern gesehener Gast in Podcasts und Interviews sowie regelmässiger Speaker auf Branchenkongressen.  
Malte Polzin ist E-Commerce-Experte mit langjähriger Führungserfahrung unter anderem als CEO von BRACK.CH, DeinDeal.ch und aktuell bei PCP/ STEG. Er war ausserdem Managing Partner bei Carpathia und doziert an der HSLU zum Thema Digital Business.

 

 

 

Sind Sie auch an der SCORE! dabei dabei? Sichern Sie sich jetzt noch Ihr Ticket zum attraktiven Regular-Preis für den 1. Juni 2022.

 

Als exklusive Eventpartnerinnen unterstützen die Schweizer Post und PostFinance die SCORE!, wofür wir uns herzlich bedanken.

Ein Dank geht auch an alle unsere weiteren Sponsoren (in alphabetischer Reihenfolge): availabill, bob Finance, BRACK.CH, Byjuno, Cando, Connected Retail by Zalando, CRIF, Light & Byte, MF Group, Post International, SAP CX, Shopware, Swissbilling.

Du willst keine News rund um die SCORE! verpassen? Folge uns auf Social Media: LinkedInInstagramTwitter und Facebook.



HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Bitte fügen Sie ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie ihren Namen hier ein