TikTok Shop verkauft frische Lebensmittel auf der Plattform

0
707

Ab dem 1. August können TikTok-User in Grossbritannien frische Lebensmittel direkt über den TikTok Shop kaufen, unter anderem von der beliebten Pasta-Marke Pasta Evangelists, dem Online-Fischhändler The Fish Society und The Veg Box Company.

TikTok hat eine ausgeprägte Food Community (#FoodTok). Food-Inhalte haben inzwischen über 26 Milliarden Aufrufe auf der Plattform erreicht und TikTok war der Katalysator für einige der grössten viralen Food-Trends des letzten Jahres.

Die Lebensmittel können über die TikTok-App auf den Shop-Seiten der Marken gekauft werden. Danach werden die Bestellungen von den Händlern selbständig abgewickelt. Um die Visibilität der Angebote zu erhöhten, können Händler auch mit Creators zusammenarbeiten.

Um das Potential voll auszuschöpfen, bietet TikTok eine Plattform für Verkäufer und Creators an, inklusive einer Shop Academy.

@tiktokshop_uk Fresh and frozen food, now shoppable on TikTok! 🥕🍝 what will you be serving? #FoodTok #TikTokShop #CookingTikTok ♬ Cooking Time – Lux-Inspira

Zwei Trends treffen aufeinander

Der wachsende Food-Markt im E-Commerce trifft auf den Social Commerce Trend. Videos und Live-Shopping, insbesondere in Kombination mit Creators und Affiliate-Programmen, ermöglichen ein komplett neues Einkaufserlebnis über Soziale-Plattformen und bieten Marken neue Vertriebsmöglichkeiten.

Gerade frische Lebensmittel stellen aufgrund der logistischen Anforderungen eine besondere Herausforderung dar. Wir sind gespannt, wie sich dieses Geschäft bei TikTok entwickelt.



HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Bitte fügen Sie ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie ihren Namen hier ein