Das waren die beliebtesten Beiträge 2022: Was den Retail und Digital Commerce bewegt hat

0
627

Im heute zu Ende gehenden Jahr haben wir auf dem Carpathia Digital Business Blog wiederum über 130 Beiträge zu den Entwicklungen, Trends und Zahlen des Digital Commerce publiziert. Es ist uns stets eine Freude, Ihnen liebe Leserin und lieber Leser, von den aktuellen Geschehnissen des Handels zu berichten und Sie hoffentlich inspirierend zum Denken und Handeln anzuregen.

Mit Carpathia als unabhängige Instanz im Schweizer Handel möchten wir das Wissen der verschiedenen Akteure (Hersteller, Marken, Händler, Dienstleister, Verbände) bündeln, anreichern und weitergeben mit individueller Beratung, der SCORE!-Konferenz, Schulungen und diesem Blog. Wir bedanken uns an dieser Stelle herzlich bei allen Beitragenden für die wertvollen Gespräche, Einschätzungen und Markt-Insights sowie unserer treuen Leserschaft.

beliebteste Blogbeiträge Carpathia 2022
Rückblick 2022 – carpathia:digital.business.blog

Die am meisten gelesenen und geteilten Beiträge 2022

Am beliebtesten war unser Beitrag zu den umsatzstärksten Onlineshops der Schweiz 2022, gefolgt von der Einschätzung zu den Amazon Zahlen 2021 sowie dem Bericht zur Geschäftspleite von Vögele Shoes. Neben Facts & Figures haben auch der Übergang der Carpathia auf die Mitarbeitenden, die SCORE! sowie die innovativen Geschäftsmodelle Retail-as-a-Service, E-Commerce im Metaverse und Social Commerce die Aufmerksamkeit unserer Leser*innen gewonnen. Aber schauen Sie selbst und klicken Sie sich durch das Top-20 Artikel-Bouquet.

  1. Die umsatzstärksten Schweizer Onlineshops 2022
  2. Amazon steigert 2021 Umsatz auf USD 470 Mrd., Deutschland erzielt EUR 32.9 Mrd.
  3. Aus für Vögele Shoes: Dies sind die Gründe
  4. Bei Carpathia übernehmen die Mitarbeitenden das Ruder
  5. Schweizer Onlinehandel wächst 2021 um 9.9 Prozent auf CHF 14.4 Milliarden
  6. Detailhandelsentwicklungen im 1. Quartal 2022 – eine Relativierung
  7. Migros auf dem Weg zum führenden Gesundheitsdienstleister der Schweiz
  8. SCORE! Swiss Conference for Retail and E-Commerce
  9. Update 2022 zum Need for Speed im Schweizer E-Food #Quickcommerce
  10. Onlinehandel verliert im 1. Halbjahr 2022 6.1% – Trendwende erreicht!
  11. «The Cube»: Erster Retail-as-a-Service-Store öffnet im Sihlcity
  12. D2C-Strategie: Wie sich Distributor CHRIS sports für seine Marken unentbehrlich macht
  13. Versand- und Lieferkonditionen in Schweizer Onlineshops 2022
  14. E-Commerce in Metaverse
  15. Ist Social Commerce der neue E-Commerce?
  16. IKEA Schweiz startet Live-Shopping-Events
  17. Omnichannel Readiness Index – Direkter Kontakt via Online-Kanal wird wichtiger
  18. Farmy macht Kunden und Produzenten zu Mitinhabern
  19. Die 9 innovativsten Unternehmen im Schweizer Handel
  20. Diese Schweizer Plattformen haben das Potenzial zur Super-App

Die ganze Carpathia-Crew wünscht Ihnen einen erfolgreichen Rutsch ins neue Jahr und freut sich, Sie auch 2023 topmotiviert begleiten zu dürfen, sei es in intensiver Zusammenarbeit in Mandaten und Evaluations-Projekten, als Sparring-Partner bei strategischen und konzeptionellen Fragestellungen, mit unserer Expertise bei M&A-Transaktionen, im Rahmen von Events, Referaten, unserer Lehrtätigkeit oder einfach im inspirierenden Austausch persönlich oder hier im Blog. Wir freuen uns auf Ihre Kontaktaufnahme telefonisch (+41 44 252 68 88) oder via E-Mail (kontakt@carpathia.ch).

Reservieren Sie sich bereits den 24. Mai 2023 für die SCORE!

Am 24. Mai 2023 treffen sich die ambitioniertesten und innovativsten Händler, Hersteller und Brands, ob Pureplayer, Omni-Channel-Händler oder Marktplätze, ob C2C, B2C, B2B oder D2C zur SCORE! – Swiss Conference for Retail and E-Commerce. Die diesjährige Durchführung vom 01. Juni 2022 mit über 800 Teilnehmenden in der StageOne in Zürich-Oerlikon war ein tolles Highlight, das wir im 2023 toppen möchten.

Gleich danach wiederum die festliche Verleihung der Digital Commerce Awards, ein Networking-Anlass der Extraklasse.

Der Ticketverkauf läuft bereits mit attraktiven Early-Bird-Kontingenten und auch das Award-Anmeldefenster ist bereits geöffnet und läuft bis zum 21. Februar.



HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Bitte fügen Sie ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie ihren Namen hier ein