Wir verstärken uns mit Digital Branding und Change Management – willkommen, Nicole Scherrer

0
1163

Wir freuen uns, Nicole Scherrer neu im Carpathia Team begrüssen zu dürfen. Erfahren Sie im nachstehenden Kurzinterview mehr über ihren Background und ihre Motivation, Teil des Carpathia Teams zu werden.

Nicole Scherrer
Nicole Scherrer

***

Nicole, wie bist du zu Carpathia gekommen?
Auf der Suche nach einer neuen beruflichen Herausforderung habe ich zufällig Alexandra Scherrer auf einen Kaffee getroffen und sie meinte, dass Carpathia eine Position zu besetzen hätte. Spätestens als ich das Team kennengelernt hatte, war für mich klar, dass diese Zusammenarbeit sehr gut passen könnte.

Alle Teammitglieder machten einen extrem engagierten, offenen und vor allem kompetenten Eindruck. Man merkte, dass zusammen an einem Strang gezogen und Teamwork grossgeschrieben wird. Ich war mir sicher, dass Carpathias Kundinnen und Partner diese Motivation in der Zusammenarbeit sowie bei gemeinsamen Projekten auch spüren und ich wollte unbedingt Teil dieses Spirits sein.

Zudem ist Carpathia mehr als nur Beratungsagentur. Mit der SCORE!, dem Digital Commerce Award, dem evecommerce-Netzwerk sowie dem Blog und weitere Publikationen beeindruckt das Unternehmen mit weiteren Produkten und steht für digitale Kompetenz pur!

Was ist dein Hintergrund, woher kommst du?
Mein Background liegt in Sprachen und Unternehmenskommunikation, wo ich übrigens Alexandra Scherrer im Studium kennengelernt habe. Die vergangenen neun Jahre durfte ich bei der Sika AG im Corporate Communications Team über alle möglichen Facetten und Bereiche der Kommunikation lernen und in den letzten 4.5 Jahren als Global Brand Manager eine tolle Marke und Markenwelt in 100 Ländern führen.

Neben der Umsetzung von klassischen Kommunikations- und Markenführungsthemen war ich Teil eines teamübergreifenden Teams, welches die Integration von akquirierten Unternehmen und deren Marken führte und begleitet. Dabei durfte ich als internal Consultant bei Strategie- und Markenthemen mitwirken und mir viel Erfahrung bei Veränderungsprozessen aneignen. Auch der beste Plan funktioniert nur, wenn alle am gleichen Strang ziehen und klar kommuniziert wird. Ich freue mich, das Wissen und meine Erfahrung aus diesen komplexen Projekten bei Carpathia einbringen zu dürfen.

In den letzten Jahren war die Digitalisierung von Marken vermehrt Thema und ich habe eng mit den Verantwortlichen der Bereiche Social Media, Website und E-Commerce zusammengearbeitet. Bei der Integration von Unternehmen sind die digitalen Assets oft gut entwickelt, wertvoll und ja nicht zu unterschätzen.

Ah ja, und zuvor war ich noch 5 Jahre in meinem Heimatkanton Zug im Tourismus tätig. Ich gebe also auch gerne Gratistipps für alles in und um Zug. 😁

Und noch eine ganz wichtige Frage zum Schluss: Alexandra Scherrer und neu Nicole Scherrer bei Carpathia – ist das ein Zufall?

Das ist tatsächlich purer Zufall und nein, wir sind nicht verwandt und ich habe den Job somit auch nicht über Vitamin B bekommen. 😉 Unsere Nachnamen werden bestimmt zum einen oder anderen «Schmunzler» führen.

***

Wir freuen uns sehr, dass Nicole Scherrer Teil unserer Carpathia Crew ist. Mit ihren Kompetenzen und ihrem Drive wird sie unser Team nicht nur optimal in Beratungsprojekten unterstützen können, sondern auch bei unseren Events und Publikationen. Ebenso werden wir auf ihre Erfahrung im Auf- und Ausbau erfolgreicher Marken für die Weiterentwicklung von Carpathia zählen können.

Wenn Sie Fragen und Anregungen haben oder mehr über Nicole Scherrer wissen möchten, vernetzen Sie sich gerne über LinkedIn oder senden Sie Ihr eine persönliche E-Mail.



HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Bitte fügen Sie ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie ihren Namen hier ein