Elektro-Material ist mit EM-App Digital Commerce Champion 2023

0
579

Elektro-Material gewinnt mit seiner Mobile App den Digital Commerce Champion 2023. Damit erhält zum ersten Mal eine App die höchste Auszeichnung im Schweizer Onlinehandel. Der Elektrogrosshändler aus Zürich-Altstetten folgt auf namhafte Vorgänger, wie Feey, Saviva, Coop, Brack, Galaxus oder Ex Libris. 

elektro-material-digital-commerce-award-champion-2023
Elektro-Material gewinnt mit EM-App den Digital Commerce Award Champion Titel 2023.

An der zwölften Digital Commerce Award Verleihung am Mittwoch, 24. Mai, wurden in der StageOne in Zürich-Oerlikon wieder die besten Onlineshops der Schweiz ausgezeichnet. Aus 180 Kategorien-Bewerbungen wurden in den acht Haupt- und acht Spezialkategorien 16 Sieger gekürt. Den begehrtesten Titel des Champions gewann Elektro-Material mit seiner EM-App. Damit gewinnt zum ersten Mal in der Geschichte des Digital Commerce Awards eine App die höchste Auszeichnung.

Die Expertinnen und Experten der Jury überzeugte die App mit ihrer konsequent kundenorientierten Entwicklung. Fundament ist der Onlineshop, dessen Inhalte perfekt für die Anzeige auf mobilen Endgeräten optimiert sind. Darauf aufbauend stiften spezifische mobile Use Cases echte Mehrwerte für die Nutzer. Unter anderen sind dies eine Scanfunktion für die Eingangskontrolle und Retouren-Erfassung, der Offline-Katalog sowie der Kundenmodus für die Anzeige individuell bestimmbarer Endkundenpreise im Gespräch mit der Bauherrschaft.

Auch dieses Jahr fanden sich zahlreiche Persönlichkeiten aus dem Schweizer Handel und dem benachbarten deutschsprachigen Ausland wieder zum Event in Zürich ein. Vor der Verleihung der Digital Commerce Awards fand wiederum die SCORE!, die führende Konferenz für den Schweizer Handel, statt. Ein abwechslungsreiches Konferenz-Programm mit Keynotes und Panel-Interviews auf der Hauptbühne sowie vertiefenden Masterclasses, sorgte für Insights und Wissenstransfer. Besonders geschätzt wurde von den Teilnehmenden wie immer das Networking, das beim Klassentreffen des Schweizer Handels keineswegs zu kurz kam.

Das sind die Sieger der Haupt- und Spezialkategorien und der Digital Commerce Champion 2023:

Hier finden sich die vollständigen Gewinnerlisten.



HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Bitte fügen Sie ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie ihren Namen hier ein