Vor einer Woche traf sich die Handelsbranche wieder an derSCORE!– Swiss Conference for Retail and E-Commerce. Auch dieses Jahr stand die Leitveranstaltung des Schweizer Handels wieder ganz im Zeichen des Networkings und des Wissenstransfers.
Über 40 Speakerinnen und Speaker, eine Hauptbühne, zwölf Masterclass-Sessions sowie eine Expert-Talk-Bühne und zusätzliche Sessions in den Cubes sorgten dafür, dass die über 1’000 Teilnehmenden an diesem Tag mit Ideen und Inspiration, aber auch konkreten und praktischen Anleitungen im Gepäck nach Hause gingen. Im Zentrum standen aber wie jedes Jahr wieder die Menschen und der Austausch untereinander.
Die Konferenz wurde auch in diesem Jahr wieder von Carpathia organisiert – in Zusammenarbeit mit der Schweizerischen Post und PostFinance als Eventpartner.
Das gesamte Hauptbühnenprogramm wurde aufgezeichnet und wird in den kommenden Wochen auf dieser SCORE! Website zum Nachschauen veröffentlicht. Wenn Sie sich die Präsentationen der Masterclasses noch einmal ansehen möchten, werden Sie hier fündig.
Bei der 14. Verleihung der Digital Commerce Awards am Abend wurden aus über 140 Einreichungen in 16 Kategorien die besten Projekte ausgezeichnet. Den begehrten Titel des Champions sicherte sich Ricardo.
Der Termin für die nächste Ausgabe steht bereits fest: Mittwoch, 20. Mai 2026. Am besten tragen Sie sich den Termin jetzt schon in Ihrer Agenda ein.
Rückblick in Bildern
Bei schönstem Frühlingswetter öffnete die SCORE! am Mittwoch, 14. Mai 2025 in der StageOne die Tore für ein erneutes Klassentreffen des Schweizer HandelsDen ersten Programmpunkt auf der Hauptbühne gestalteten Dagmar Jenni, Direktorin der SWISS RETAIL FEDERATION, Bernhard Egger, Geschäftsführer des HANDELSVERBAND.swiss und Jochen Krisch, renommierter E-Commerce-Experte, sowie Alexandra Scherrer, Geschäftsführerin von Carpathia, mit Einschätzungen zum Handel.Das Networking kam keineswegs zu kurz – an der SCORE! treffen sich die Entscheidungsträgerinnen und Macher der Schweizer Handelsszene.Tina Müller, CEO von Weleda, war für viele eines der Highlights der diesjährigen Konferenz – sie überzeugte mit klaren Visionen und zeigte auf, wie die Modernisierung einer Traditionsmarke funktioniert.Die Masterclasses wurden auch dieses Jahr wieder rege besucht, so etwa diejenige von Qoqa mit Nina Bühlmann und Ubaldo Piccone.Wer es lieber etwas intimer mochte, besuchte die Expert-Talks; dort war man an den Speakern nah dran und konnte direkt Fragen stellen.Der Marktführer des Schweizer Onlinehandels Digitec Galaxus durfte auf der Hauptbühne nicht fehlen: Wohin geht die Reise, wollten wir von CCO Hendrik Blenken Blijdenstein wissen.An der anschliessenden Verleihung der Auszeichnungen für die besten Schweizer Onlineshops, den Digital Commerce Awards, brachte uns Handelsexperte Stefan Wenzel mit seiner Keynote zum Nachdenken.Ein weiteres Highlight der Verleihung war der Überraschungsauftritt der Blackouts.Gesamtsieger und somit Digital Commerce Award Champion 2025 wurde Ricardo. Hier auf dem Siegerfoto zusammen mit Christian Stolz, Geschäftsleitungsmitglied und CEO von der Cembra Money Bank AG.