digital.business.blog

Connect – Ticket schon gesichert?

Bereits zwei Drittel der Plätze weg

Bereits zum sechsten Mal findet dieses Jahr die Connect – Digital Commerce Conference statt, die Leitveranstaltung für den Handel in der Schweiz. Im X-TRA in Zürich werden am 22. Mai 2019 wiederum rund 700 Entscheider*innen der Branche aus dem In- und Ausland erwartet. Schon sind zwei Drittel der verfügbaren Plätze weg. Noch sind Tickets in den regulären Kontingenten verfügbar, bevor die teureren Last-Minute-Kontingente aufgeschaltet werden.

Was wird aus LeShop? Strategische Optionen und die Migrolino These

LeShop rückt näher an die Migros und wird Bestandteil von «Migros Food Online» (MFO) wie vergangene Woche bekannt wurde. Dass die Migros unter ihrem eigenen Brand den Onlinehandel mit Lebensmittel steigern muss, liegt auf der Hand. Und dass LeShop in den vergangenen Jahren nur noch ein bescheidenes Wachstum an den Tag legen konnte, ist ebenso ein Fact wie, dass sich …
Beitrag jetzt online lesen.

Amazon lässt Alibaba und JD in China den Vortritt

Amazon bestätigte einen Bericht von Reuters, dass die Marktplatzaktivitäten und Verkäuferservices in China eingestellt werden. Die Macht von Alibaba und JD.com ist wohl zu gross. Laut iResearch Global beherrschen Alibaba & Co knapp 82% des lokalen Onlinehandels. Chinesische Verkäufer könnten weiterhin über Amazon ausserhalb von China verkaufen via Amazons Global Selling Angebot. Amazon selber konzentriert sich gem. eigenen Angaben auf …
Beitrag jetzt online lesen.

Digitale Betty Bossi - Interview mit Isabelle Zehnder

Betty Bossi ist gefordert: Grosse Plattformen bieten alle möglichen Produkte an, auch im kulinarischen Bereich, so Isabelle Zehnder, Leiterin Marketing und Verkauf bei Betty Bossi. Einfache Rezepte mit Gelinggarantie in attraktiven Print- und Digital-Formaten sowie Eigenentwicklungen im Bereich Küchen- und Haushaltshelfer sind Differenzierungsmerkmale der Schweizer Traditionsmarke. Mit mehr als einer halben Million Menschen, welche die Betty Bossi Zeitung abonniert haben, …
Beitrag jetzt online lesen.

Wie innovativ ein Konzept wie Valoras Avec Box heute schon sein könnte

Seit rund 2 Wochen steht die Avec Box am Hauptbahnhof in Zürich und in unserer ersten Carte-Blanche Replik haben wir zugegebenermassen kein gutes Haar daran gelassen, was uns auch einige berechtigte Kritik einbrachte (Valoras Avec Box: Ein begehbarer Selecta-Automat oder Passabene & Subito in Pink). Auf verschiedenen zumeist bilateralen Kanälen haben wir bereits erläutert, wie ein wirklich innovativer unbemannter Laden …
Beitrag jetzt online lesen.

Diese Speakerinnen sind auf der Bühne an der Connect - Digital Commerce Conference 2019

Am 22. Mai 2019 treffen sich wie jedes Jahr die Persönlichkeiten des Schweizer Handels an der Connect - Digital Commerce Conference im X-Tra in Zürich. Die Konferenz wird dieses Jahr bereits zum sechsten Mal durchgeführt und hat sich zur Leitveranstaltung im Schweizer Digital Commerce etabliert. Die Speaker*innen wurden bereits mehrheitlich bekanntgegeben. Das Programm ist schon seit einigen Wochen online. Mit dabei - …
Beitrag jetzt online lesen.
Am 22. Mai 2019 trifft sich im X-TRA Zürich das Who’s Who des Schweizer Handels – ob Digital oder Stationär – ob PurePlay oder Omni-Channel – ob B2C oder B2B – ob Hersteller, Marken oder Verlage und Marktplätze. Wir erwarten wiederum gegen 700 Teilnehmer, bei denen der Erfahrungsaustausch aus erster Hand oberste Priorität hat. Auf der Bühne Entscheidungsträger und Händler, die von ihrer Erfahrung berichten – authentisch, praxisbezogen und ungeschönt. Jetzt gleich Ticket bestellen.
connect19-speakers-april

Amazon kommt in die Schweiz - sind Sie bereit?

Nächster Amazon Starter-Workshop am 15. Mai 2019.
Amazon Competence Hub
"Der Austausch mit anderen Herstellern sowie die Präsentationen waren sehr bereichernd. Ich würde den Amazon Starter-Workshop sicher weiterempfehlen."
Evelyn Willemin, YO|YOGA
newsletter-lighthouse
Newsletter abmelden - Bearbeite dein Abonnement
Carpathia AG
Fröhlichstrasse 27
8008 Zürich