digital.business.blog

WhatsApp Business ab sofort mit Kauf-Button

WhatsApp Business
Seit Januar 2018 gibt es von der allseits beliebten und täglich milliardenfach genutzten Messaging App WhatsApp auch eine Version für Geschäftskunden. WhatsApp Business verfügt über einige Zusatzfunktionen wie Unternehmensprofile, Statusanzeigen, Antworttext-Bausteine sowie die Erfassung von Produktkatalogen für den In-App Versand an interessierte Kunden. Laut Angaben von WhatsApp Inhaberin Facebook nutzen bereits über 50 Millionen Geschäftstreibende die Business-Version. Mit dem neusten …
Beitrag jetzt online lesen.

B2B-Monitor 2020: Buyer-Erwartungen entlang der E-Commerce Kernprozesse und Kennzahlen

B2B-Monitor_Interviews
E-Commerce im B2B-Umfeld ist komplex und anspruchsvoll. Es gilt, unterschiedliche Zielgruppen, mit unterschiedlichen Bedürfnissen zielgerichtet und bedarfsgerecht zu bearbeiten. Dabei soll ein Onlineshop nicht nur mit seinen Funktionen, sondern auch mit dem Look and Feel überzeugen. Denn geprägt vom B2C wird die Kundschaft immer anspruchsvoller. Im B2B-Kaufprozess sind in der Regel mehrere Personen und Kundentypen mit unterschiedlichen Bedürfnissen involviert. Im …
Beitrag jetzt online lesen.

USD 74.1 Milliarden - Alibabas Umsatz in der Singles' Day 2020 Periode

Alibaba GMV Singles' Day 2020 - Quelle: Alizila
Mit einem GMV von USD 74.1 Milliarden in den ersten 11. Novembertagen bis zum gestrigen Singles' Day hat Alibaba die Messlatte deutlich erhöht. 2019 wurde mit USD 38.4 Miliarden GMV alleine für den 11.11. bereits eine Rekordmarke vermeldet. Die 74.1 Milliarden entsprechen deutlich mehr, als der Schweizer E-Commerce in den vergangenen 12 Jahren umgesetzt hat oder ganz Deutschland auch derzeit …
Beitrag jetzt online lesen.

IKEA - The power of people - Videomitschnitt der #dcomzh

IKEA - The power of people - Videomitschnitt der #dcomzh
An der diesjährigen Connect - Digital Commerce Conference durften wir Ann Ström, Country Digital Manager Switzerland IKEA, auf der Bühne begrüssen. Unter dem Titel IKEA - The power of people ging sie in ihrer Keynote der Frage nach, inwiefern die Corona-Pandemie auch einen positiven Einfluss auf die Digitalisierung von IKEA hatte. Fast am Anfang ihrer Keynote machte Ann Ström ein …
Beitrag jetzt online lesen.
B2B-Monitor_Interviews
newsletter-lighthouse
Newsletter abmelden - Bearbeite Dein Abonnement
Carpathia AG
Fröhlichstrasse 27
CH-8008 Zürich