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Detailhandelsentwicklungen im 1. Quartal 2022 – eine Relativierung
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Dieser Tage werden die neuesten Zahlen zum Detailhandel publik. Gerade der Monat März war für viele Händler im Vergleich zum Vorjahrsmonat ein hartes Pflaster und auch im April ist kaum Euphorie zu verzeichnen. Aber ist dieser Vergleich zum Vorjahr überhaupt angebracht? Sind nicht die vielen Sondereffekte zu eliminieren und wäre ein Vergleich mit dem Jahr 2019 nicht viel aufschlussreicher?
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Award-Keynote: Commerce goes Gaming – oder was der Handel von der Gaming-Branche lernen kann
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Für die Keynote an der Digital Commerce Award Verleihung haben wir uns explizit nicht auf die Suche nach einer E-Commerce-Expert*in gemacht, sondern nach einer Person, die sich im Kern mit Entwicklungen, wie Gaming, Gamification und Behavioral Design auseinandersetzt. Wir freuen uns enorm, dass wir mit Jasmin Karatas diese Person gefunden haben und damit eine erstklassige Speakerin begrüssen dürfen.
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News der Woche – für Sie kuratiert
Auch Amazon spürt die Folgen des Krieges und der Inflation: Erstmals seit 2015 hat der Onlineversandhändler im ersten Quartal einen Verlust gemacht. In den ersten drei Monaten sei der Betriebsgewinn gegenüber dem Vorjahreszeitrum um 58 Prozent auf 3,7 Milliarden Dollar (3,5 Milliarden Euro) eingebrochen, teilte der Konzern mit. Auch die weiteren Aussichten für das laufende Quartal fallen schwach aus. Gelesen in der ZEIT.
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Der Fashionhändler C&A hat seine besten Zeiten hinter sich. Die neue Konzernchefin und frühere Ikea-Managerin Giny Boer möchte das Unternehmen wieder zum Erfolg führen. Im Interview mit der Handelszeitung spricht sie etwa darüber, dass C&A auch online mehr Gas geben will und in fünf Jahren einen Online-Anteil von 50 Prozent anstrebt. Auch C&As Präsenz auf Zalandos Marketplace ist ein Thema. Das ganze Interview gibt es hier zu lesen.
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In Deutschland haben zwei Händler ihr Online-Angebot erweitert: Einerseits ist da Decathlon, der neu seinen Kund*innen eine Auswahl an Second-Hand-Waren namens Second Use anbietet. Dabei handelt es sich um Produkte mit leichten Gebrauchsspuren, die entweder Ausstellungstücke in Filialen waren oder von Online-Kunden zurückgeschickt wurden. Andererseits hat Galaxus in seinem deutschen Onlineshop sein Angebot im Bereich Wohnen ausgebaut um 120’000 Produkte. Gelesen im Artikel «Neue Shop-Kategorien: Decathlon und Galaxus erweitern Online-Angebot» bei neuhandeln.de.
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Digital Commerce Jobs der Woche
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