digital.business.blog

Globus, Interio, Depot, m-way: Migros wirft Ballast ab für neue Höhen im Onlinehandel

Ausverkauf bei der Migros: neue Käufer für Globus, Interio, Depot und m-way gesucht
«Die Migros-Gruppe will verstärkt in ihr strategisches Kerngeschäft und den Online-Handel investieren» so die Einleitung der Medienmitteilung, mit der die Migros letzten Donnerstag eine Bombe im Schweizer Detailhandel platzen liess. Oder anders durch die digitale Brille gesehen; die Migros glaubt nicht, dass die Globus-Warenhäuer, die Home & Living Anbieter Interio und Depot wie auch der E-Bike Anbieter m-way die Transformation …
Beitrag jetzt online lesen.

E-Commerce-Report 2019 -- Vernetzte Handelswelt und Wertewandel beim Konsumenten (1/3)

Vernetzte Angebotswelt
Diese Woche ist mit dem E-Commerce-Report 2019 die bereits elfte Ausgabe der Langzeitstudie erschienen. Die von Datatrans AG in Auftrag gegebene Studie wird von der Fachhochschule Nordwestschweiz FNHW, mit den Professoren Ralf Wölfle und Uwe Leimstoll durchgeführt und untersucht die Entwicklung des B2C-E-Commerce aus Sicht der Schweizer Anbieter -- dies als Alleinstellungsmerkmal. Basis der qualitativen Studie ist ein Panel mit 35 …
Beitrag jetzt online lesen.

Interview mit Julia Herz - Herzblut als Differenzierungsfaktor von QUALIPET

Interview mit Julia Herz - Herzblut als Differenzierungsfaktor von QUALIPET
Unser Fokus liegt darauf das Einkaufen für den Kunden möglichst einfach zu gestalten. Gibt Julia Herz, Head of Marketing & Commerce bei QUALIPET, im Interview Auskunft, unabhängig davon, ob der Einkauf online oder stationär stattfindet. Die persönliche Beratung, welche in der Filiale geschätzt wird, bietet QUALIPET auch online an: per Chat, E-Mail oder Telefon können Experten um Rat gefragt werden. …
Beitrag jetzt online lesen.
newsletter-lighthouse
Newsletter abmelden - Bearbeite dein Abonnement
Carpathia AG
Fröhlichstrasse 27
8008 Zürich